An die Mehrfachmamis - wie weit sind eure Kids auseinander?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzi510 12.05.10 - 10:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)
Ich wollte mal hören, wie weit eure Kinder auseinander sind...
Mein Mann und ich planen für das zweite (unsere Maus ist nun 6 Monate alt), aber noch nicht am arbeiten ;-)
Nun sind wir am überlegen, wann und so....
Bin gespannt auf eure Antoworten!
LG und vielen Dank.
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von taeboginger 12.05.10 - 10:55 Uhr

Hallo Franzi,

unsere werden wenn das Baby da ist fast genau 3 Jahre auseinander sein.

LG Tae

Beitrag von arielle11 12.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo!

Meine Kinder sind 2Jahre und 3Monate auseinander. Für uns ist es perfekt.

Und wenn meine Tochter nächstes Jahr in den Kiga geht, werde ich mit Anfang 30 nochmal arbeitstechnisch durchstarten!

Lg arielle

Beitrag von sally87 12.05.10 - 10:56 Uhr

Hallo,
unsere beiden haben einen Alterunterschied von 18 Monaten.

Lg
sally87

Beitrag von blitzi007 12.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

Phil und Vivi sind 20 Monate auseinander.

Es ist zwar stressig, aber mit der Zeit wird es besser. Phil wird im September 6 und Vivi in 2 Wochen 4 Jahre alt.
Die beiden sind ein Topf u. ein Deckel, die machen echt alles zusammen, so hatten wir uns das auch vorgestellt.

lg tina

Beitrag von hot--angel 12.05.10 - 11:03 Uhr

Wir fangen ende des jahres mit dem 2. baby an


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von ochotsky 12.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

genau 26 Monate (2 Jahre und 2 Monate).
Ist ganz schön stressig,ich würde nicht nochmal einen so kurzen Abstand wählen.

LG Angie mit Jan (06.09.2007) und Lina (06.11.2009)

Beitrag von schokoholic 12.05.10 - 11:18 Uhr

Huhu,

meine sind 4,5 Jahre auseinander...bisher läufts ganz gut.
Aber die Kleine ist auch erst 9 Wochen alt #verliebt

Lg,Schoko

Beitrag von kati1981 12.05.10 - 11:21 Uhr

hallöchen!

also ich habe 3 kids!

geboren sind sie:

23.03.2003
11.12.2004 und
26.08.2009

lg
kati

Beitrag von tragemama 12.05.10 - 11:29 Uhr

25 Monate

Beitrag von brynlie 12.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

fast genau drei Jahre. Und das war auch gut so. "Nr. 2" entpuppte sich nämlich als Zwillinge und wenn die Große da auch noch hätte gewickelt, getragen oder gefüttert werden müssen, wär's gewesen wie bei Drillingen.#schwitz
(Zitat - aus meiner Erinnerung, also sinngemäß - einer Zwillingsmama aus einschlägiger Literatur: Ein Mamaarbeitstag mit Zwillingen umfasst 9 Stunden, aber dann habe ich noch nichts gegessen und im Haushalt ist noch kein Handschlag getan.)

LG,
brynlie

Beitrag von schnabel2009 12.05.10 - 11:42 Uhr

Kind 1 und 2 sind 27 Monate auseinander und Kind 3 ist 4,5 Jahre jünger als Kind Nummer 2.

LG schnabel

Beitrag von babydreamer 12.05.10 - 11:44 Uhr

Hallo,

wir haben einen Abstand von 2 Jahren und 3 Monaten und finden es perfekt.

LG
Martina

Beitrag von linibini84 12.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo wir haben 2 Kinder und der Altersunterschioed beträgt 3 1/2 Jahre.

Die große kam im Oktober 05 und die kleine im März 09...

Ich finde es klasse, aber größer sollte der Altersunterschied für mich auch nicht werden, denn so haben die beiden noch was voneinander.
2 Einzelkinder wollten wir nicht, aber die große sollte schon nen bissl selbstständig sein und wir sind total glücklich so wie es ist.

Sie hilft sehr gerne und kann sich mit ihr beschäftigen wenn ich sauber mache oder koche oder ähnliches...

LG Linda http://lileli-design.blogspot.com/

Beitrag von hola3 12.05.10 - 14:29 Uhr

unsere werden 13 monate auseinander sein!
bißchen knapp aber dinge geschehen.... und wir freuen uns sehr!

Beitrag von nadin1982 12.05.10 - 18:17 Uhr

hallo...

meine kinder sind fast genau 4 jahre auseinander...ich bin froh dass sie so einen altersunterschied haben.

lg nadin mit hannah 4 jahre und luca maxim 5 wochen :-D