Wann Bescheid vom Finanzamt??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bienchen1975 12.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo!!
Hab dieses Jahr zum ersten Mal das Elsterprogramm für die Steuererklärung benutzt. Das habe ich dann am 28.03.10 an das hiesige Finanzamt gemailt. Bis heute hab ich noch keinen Bescheid bekommen.

Dauert das per Internt länger als auf normalem Weg?
Ein Bekannter hat das ausgedruckt und hingebracht. (Gleiches Finanzamt) Er und seine Freundin habe ihr Geld schon.........er wäre laut Alphabet vor und sie nach mir dran........??? #kratz

LG
Bienchen

Beitrag von kati543 12.05.10 - 11:25 Uhr

Ja solange ihr nicht den selben Sachbearbeiter habt, ist die Reihenfolge ziemlich egal. Hast du denn dás Ganze schriftlich noch zusätzlich ans FA geschickt? In dem allermeisten Fällen muß man das nämlich. Ohne das löschen die die Daten von Elster wieder nach ein paar Wochen.

Beitrag von bienchen1975 12.05.10 - 11:29 Uhr

Waaas???
Nee, schriftlich hab ich da nix hingeschickt. Stand auch nix im Programm!!!
Vielleicht sollte ich da jetzt doch mal lieber anrufen...............hab nur meine Steuernummer auf der Arbeit nicht parat.
Mist!

Aber danke!!

Bienchen

Beitrag von bienchen1975 12.05.10 - 11:48 Uhr

Nach deren Aussage ist dort nichts eingegangen..................
Nur gut das das gespeichert ist. Werde es jettz ausdrucken und hinbringen. Da soll ich sagen, dass ich es schon Ende März geschickt habe. Dann wird es bevorzugt behandelt..............

Danke
Bienchen