Essen - schlechtes Gewissen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jahleena 12.05.10 - 11:18 Uhr

Kennt ihr das?
Man isst nicht eine Milchschnitte, sondern 3.
.. die Packung Chips wird nicht nur angebrochen sondern fast gänzlich aufgefuttert.
Und dann .. wenn einem schon ein bisschen übel ist, überschlägt man voller schlechtes Gewissen die kcal.. und beschliesst am Abend nur noch ein bisschen Salat und Früchte zu sich zu nehmen.
So geht's mir fast jeden Tag..
Ich kann einfach nicht "nein" sagen :-(
Und dann noch so im Übermaß...

Ich hab jetzt von SS Beginn bis heute 4,5 kg zugenommen. Nicht viel, denke ich..
Ich nehm auch Zusatzvitamine + Eisen.
Aber das schlechte Gewissen bleibt.

Vor allem nach McDoof oder BK :-(
#schwitz

Beitrag von channa1985 12.05.10 - 11:20 Uhr

das kenn ich :) vorallem wenn ich nciht ordntlich gefrühstückt habe :) da gehts chon mal die eine oder andere tafel schoki drauf :)
eigentlich dürfte ich nichts im haus haben ,aber da ich ne kleine tochter habe hab ich dann ab und an schon was da :)

Beitrag von susi.k 12.05.10 - 11:21 Uhr

Und du hast wenigstens einen Grund, du bist schwanger!!
Bei mir geht das jeden Tag so ohne schanger zu sein!!

LG,
Susi

Beitrag von waldkind81 12.05.10 - 11:21 Uhr

Wenn du nicht schon Übergewicht hast, mapf was du willst.

Ich bin 160cm 49 kg.
Ich esse alles und viel, Fett wurde ich noch in keiner SS.

Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben;-)

Beitrag von alexandraundtom 12.05.10 - 11:22 Uhr

Oh man, das hätte ICH schreiben können:-)

Mir gehts ganz genauso, ich frage mich auch ständig "kannst du dich nicht mal zusammenreissen" - aber NEIN, irgendwie nicht, ich wüßte auch gerne, woran das liegt?!

Ich versuche es jetzt erstmal mit mehr trinken, dann "passt" schon deshalb hoffentlich nicht mehr ganz so viel...

Ich hab auch echt Angst, daß ich wenn das Baby da ist, 25 kg abspecken muß#zitter

LG, Alex

Beitrag von mellj 12.05.10 - 11:26 Uhr

und wie ich das kenne!!!!!das hab ich tag täglich und hasse mich immer selber dafür!hab gestern auch gepostet da hab ich am abend eine packung spaghetti alleine gef......um danach mein gewissen zu verbessern gabs noch ein apfel,aber in dieser ss ist es auch so das ich süsses ablehen aber so deftige sachen esse ich im überfluss der absolute renner ist gerade!!!do tortilla chips mit scharfer salsa dip!!!!ich könnt mich reinlegen.

naja ist doch ganz lustig,finde ich!

lg mellj 13 ssw

Beitrag von jahleena 12.05.10 - 11:28 Uhr

Bin ich froh dass es euch auch so geht ...
muss ein bisschen grinsen, wenn ich eure Beiträge so lese. #schein

Wir habens schon nicht leicht, wir Kugelis, nä?

Wir sollten uns nich zuviele Gedanken machen, euch eine wunderbare Kugelzeit. #koch

Beitrag von yvonne1002 12.05.10 - 11:37 Uhr

Hab gerade eine leere Milchschnittenpackung in den Müll wandern lassen...#rofl
Wohlgemerkt nach einem großen Brötchen und einem Apfel....

Ich hab (obwohl erst 13. SSW) auch schon zugenommen... Aber ich versuche es so locker wie möglich zu sehen...
Hauptsache ist doch, dass es dem Baby gut geht und meistens hab ich dann abends gar nicht mehr so einen Hunger, wenn ich sio wie heute morgens und mittags ordentlich gegessen habe und zwar über den ganzen Tag verteilt....

hihi, das Schlimme ist.... Früher konte ich gar nicht frühstücken... Und Milchschnitte und Schoki fand ich echt wenig verlockend.... Und nun???
Ich könnt mich reinlegen!!!!

Mädels, da müssen wir durch.... Aber gerne oder? Wir wissen ja wofür...;-)

Beitrag von lataria 12.05.10 - 11:55 Uhr

Ich bin den ganzen Tag am futtern - von wegen 5 kleine Mahlzeiten, ich hab eine Mahlzeit, vom aufstehen bis zum schlafen gehen. #rofl

Konnte morgens nie frühstücken, außer dem Kaffee im Bad. Jetz MUSS ich morgens ne kleine Schüssel Kelloggs essen damit mir nicht schlecht wird.

Gerade gabs Laugenweck mit Erbeermarmelade und in 10 Minuten is Mittagspause.... un dann packt irgendwer wieder die Kekse aus.... hab aber auch was gesundes zum essen. Radieschen schmecken zur Zeit nämlich auch ganz furchtbar gut #schein

Also in diesem Sinne #koch MALHZEIT und GUTEN HUNGER :-p