Wann Elektrische Zahnbürste??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leahmaus 12.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo Mamas,

Habt ihr Erfahrung mit Elektrischen Zahnbürsten??
Ab wann kann man die nehmen?
Lea ist jetzt 3 3/4Jahr.

Und welche könnt ihr empfehlen??

Danke schonmal.

Stephie mit Lea und Hanna 4,5Monate

Beitrag von sunshine7505 12.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo,
wir putzen uns elektrisch die Zähne. Meine Tochter macht das schon alleine seit sie ca. 4 ist. Mein Sohn, fast 2, bekommt mit einer normalen Bürste die Zähne geputzt weil er vor der elektrischen Angst hat. ;-)
Wir haben eine Braun Oral B, da gibt es auch Aufsätze für Kinder. Nachteil ist, dass die Aufsätze insgesamt sehr teuer sind. :-[ Wir hatten mal eine elektrische Zahnbürste von Aldi. Da waren die Aufsätze günstig, aber wir haben das Teil zweimal zur Reparatur einschicken müssen und haben es dann entnervt weggeworfen. Da ist die teure von Braun halt doch extrem zuverlässig.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

Beitrag von schneutzerfrau 12.05.10 - 12:29 Uhr

hallo

bei uns putzen beide schon elektrisch und unser zahnarzt ist sehr zufrieden mit ihren zähnen.

wir haben braun oral b für uns und die kinder haben jeder die braun oralb kinderzanhbürste von prinzessin, so putzen auch sie gern. bestelle dir bürsten immer über eb.... da gehts vom preis.

lg sabrina

Beitrag von 4mausi 12.05.10 - 12:58 Uhr

Wir machen das, seit er drei ist, und sind von dem Ergebnis begeistert.
Bei uns tut es die 10€ Bürste mit Stecker von der dm. Bisher noch keine Probleme.

Beitrag von wyoming 12.05.10 - 13:25 Uhr

Ich putze Johanna´s Zähne elektrisch seit sie 2 Jahre alt ist.
Sie findet es toll und ich auch ;-)

LG Wyoming