Welchen Schlafsack am Anfang???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin990 12.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich bin die Tage so ein bißchen am Schauen, was ich noch so alles brauch, wenn unser Mäuschen im September zur Welt kommt. Bei einem Schlafsack bin ich mir nicht sicher.

Nimmt man so einen Pucksack am Anfang? Oder einen normalen Schlafsack? Könnt Ihr mir was empfehlen? Dankeschön.

Gruss Peggy

Beitrag von maikiki31 12.05.10 - 11:44 Uhr

Hey,

ich hatte den Alvi Mäxchen 2.hand und fand den super.

Einen Pucksack habe ich erst später gekauft und bin mir nicht sicher ob ich den nachts nehmen will...dann sind ja die ärmchen eingepackt...find ich irgendwie komisch...

Ich habe den Sack tagsüber benutzt....Mal sehen werde den diesmal früher ausprobieren. Erstmal schauen wie meine Maus schläft.

LG Maike

Beitrag von totalverliebt 12.05.10 - 11:46 Uhr

Würde dir auch den Alvi empfehlen.... mit Innensack, denn schon im Oktober / November kann es dann ziemlich kalt werden ....

Beitrag von mini-sumsum 12.05.10 - 11:47 Uhr

Hi,

also ich hab bei meinem ersten jede Menge Schlafsäcke "getestet" :-p

Was ich eindeutig empfehlen kann, ist das "Alvi-Mäxchen"; ist in meinen Augen einer der wenigen, der anfangs wirklich passt. Hat aber auch nen stolzen Preis.

Wenn genügend Geld vorhanden ist -> kaufen

Ansonsten: Schenken lassen oder 2nd Hand kaufen.

LG
mini-sumsum

Beitrag von belletza 12.05.10 - 11:50 Uhr

Huhu,

Also meine "große" hatte am Anfang irgendeinen günstigen Schlafsack weil ich dachte das langt schon, blöder Alvi braucht man nicht.
Tja nach paar Monaten hab ich dann doch nen Alvi für sie geholt und war höööhst zufrieden.
Mein Bauchzwerg bekommt auch wieder nen Alvi Schlafsack, der war wirklich suuper und kann ihn nur empfehlen.

Lg

Beitrag von faehnchen77 12.05.10 - 12:28 Uhr

Wir nehmen wieder die von Aldi Süd. Wir hatten die schon beim ersten und werden sie jetzt auch wieder nehmen. Uns haben sie gereicht und dem Kleinen auch.

Lg DAni