Gebärmutterhals verkürzt Wie war es bei euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenjag87 12.05.10 - 11:51 Uhr

Juhu liebe Mitschwangeren bzw. an die SchonMamis

Heute bei meinem Termichen hat sich heraus gestellt, dass mein Gebärmutterhals schon gut verkürzt ist. Mein Arzt meinte, dass das Würmchen wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Also es könnte gut sein, dass es vor dem ET 5.6. schon kommen könnte. Wollte mal so in die Runde fragen, wie es bei euch war. Hat sich euer Baby trotzdem bis nach dem ET Zeit gelassen? Oder ging es dann alles sehr schnell?

Babyleins Herztöne waren heute ein bisschen hoch und mein Urin war mal so garnicht in Ordnung. Mein Arzt meinte da ist ja fast alles drin, was nur so geht #gruebel Leukos, Eiweiß, Nitrit seeehr stark vertreten. Muss jetzt so ein einmal Antibiotikum nehmen :-( War sehr überrascht, weil ich so garkeine Anzeichen für eine Blasenentzündung hatte. Nun ja...was will man machen. :-(

Beitrag von tina19041988 12.05.10 - 12:00 Uhr

huhu svenjag, ist ja witzig das du auch hier bist^^

hab dir gerad im anderen forum was geschrieben^^

liebe grüße tina

Beitrag von hanoi 12.05.10 - 12:19 Uhr

Hallo !

Dazu kann ich nur sagen, ich lag 1 Woche im KH ( 29ssw ) wegen verkürztem Gbh und vorzeitigen Wehen. Gbh war auf 2,5cm.

Dann war alles ruhig und in der 36.ssw war er nur noch auf 2,0cm.

Aussage meiner FA - Baby kommt auf jeden Fall früher, nochmal viel schonen.

Tja, hab ich gemacht. Bin jetzt Mitte 39.ssw und Baby macht keine Anstalten zu kommen....

Meiner Meinung nach ist die Einschätzung mit verkürztem Gbh viel Panikmache. Hat in den meisten Fällen nichts zu sagen.

LG