Schaukelpferd gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von reethi 12.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo!

Unsere Maus wird nächsten Monat zwei und wir würden ihr gerne ein Schaukelpferd schenken.
Aber bisher habe ich noch keins gefunden was uns gefällt, weil alle die wir gesehen haben so klein sind. Da kann sie jetzt drauf sitzen, aber ich glaube nicht, dass sie da noch lange drauf passt.
Was für Schaukelpferde habt Ihr? Könnt Ihr welche empfehlen?
Es soll möglichst nicht aus Holz sein und muss auch keine Töne, Geräusche machen oder mit dem Schweif wackeln ;-)

Vielen Dank!
Neddie

Beitrag von knutschka 12.05.10 - 12:05 Uhr

Hallo,

wir haben dieses:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4010221021032&artdid=A007700&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Heli hat es zum ersten Geburtstag bekommen, wird nun im September schon 3 und reitet ungelogen jeden Tag drauf.

Wir würden es immer wieder kaufen - allerdings ist es aus Holz. Aber vielleicht gefällt es dir ja doch.

LG Berna

Beitrag von sy2007 12.05.10 - 12:41 Uhr

Hallo.

Wie haben das auch und meine Tochter nutzt es auch jeden Tag - und passt mit knapp 1 Meter auch noch gut drauf.

LG JAna

Beitrag von silsil 12.05.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

wir hatten uns gegen ein Schaukelpferd und für ein Hüpfpferd entschieden. Wird auch heute noch tägl. für einen Ausritt gesattelt ;-)

Unseres ist ein Rody, da müßte es eigentlich auch ein Gestell fürs Schaukeln geben.

lg
Silvia

Beitrag von jessi15344 12.05.10 - 12:53 Uhr

wir haben dieses
http://www.amazon.de/Small-Foot-Design-4112-SCHAUKELPONY/dp/B000LRSIBK/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=toys&qid=1273661537&sr=8-26

man kann die räder runter klappen zum schieben und wieder hoch machen zum schaukeln.wenn man an den ohren drückt dann macht es geräusche.ich muß dazu sagen das meine tochter 13 monate ist und gut drauf passt aber es kann sein das es für ein 2 jähriges kind zu klein sein könnte

lg jessi

Beitrag von crushedice 12.05.10 - 13:25 Uhr

Schau mal hier: http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Schaukeltier,,,,174911,418129,,3.html

gibts auch als Pferd