19 SSW - Herzaktion Baby????? Wer kennt das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorena4esther 12.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo....

Meine Freundin ist gerade in der 19. SSW und war gestern zur Kontrolle beim FA.
Plötzlich wurde das Herz des Babys langsamer und setzte für einen kurzen Moment aus.....
Dann fing es wieder ganz zaghaft an zu schlagen.

Der FA meinte das ist in dieser SSW normal!?!?!?!?!?

Bitte.....kennt das wer von Euch?!?!

Bin gespannt auf Eure Antworten...

DANKE inzwischen...liebe Grüße.#zitter:-)

Beitrag von 19jasmin80 12.05.10 - 12:05 Uhr

Ich finde das keineswegs normal.
Wo hat sie das gesehen? Auf dem CTG oder auf dem US?

Beitrag von lorena4esther 12.05.10 - 12:10 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Es war ein US......

Hmh....aber der Arzt meint es ist normal ....und war überhaupt nicht beunruhigt....
Aber meine Freundin natürlich schon ....

Beitrag von qrupa 12.05.10 - 12:07 Uhr

Hallo

ja, der Herzschlag ist so früh noch sehr unregelmäßig weshalb es auch blödsinnig ist, wenn so früh mache Ärzte schon CTG schreiben wollen

LG
qrupa

Beitrag von lorena4esther 12.05.10 - 12:11 Uhr

Danke...für Deine Antwort.

Es war ein US.......!!

Aber schon sehr beunruhigend....

Beitrag von qrupa 12.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo

das bezog sich aiuch eher darauf, dass tatsächlich manche Ärzte schon so früh anfangen CTG zu schreiben und die Mädels damit ganz panisch machen. Ob man die Herztöne nun per CTG hörbar oder per US sichtbar macht, das Ergebnis ist so früh doch das gleiche.

LG
qrupa

Beitrag von tina279 12.05.10 - 12:09 Uhr

Ja, das Herz ist noch sehr unregelmäßig, weil noch sehr unreif zu der Zeit.
Daher kriegen diejenigen, die mit Angelsound (oder wie die Dinger heissen), selbst die Töne zuhause abhören, auch immer Panik, weil es mal schneller und mal langsamer ist...

Der Arzt hat völlig recht und hat das sicherlich schon oft gesehen.

viele Grüße
Tina

Beitrag von 19jasmin80 12.05.10 - 12:11 Uhr

Ja langsamer und mal schneller kann ich nachvollziehen aber dass das Herzschen aussetzt #schock

Beitrag von lorena4esther 12.05.10 - 12:13 Uhr

Wirklich ...man/frau hat es nicht mehr gesehen.....
Dann meinte der Arzt....schau...jetzt fängt es eh wieder langsam an....

Irgendwie wild...gell....

Beitrag von qrupa 12.05.10 - 12:26 Uhr

Hallo

du kannst statt aussetzen auch sagen zwischen den einzelnen herzschlägen vergeht unterschiedlich viel Zeit. Mal folgt der eine Herzschlag schneller, mal braucht er ein bißchen länger.


LG
qrupa

Beitrag von lorena4esther 13.05.10 - 08:38 Uhr

Meine Freundin hat mir die Worte so in den Mund gelegt...
Weil der Arzt auch so gesagt hat...und .....
zB ...so...jetzt fängt es wieder an.....usw....
Ja...wie Du sagst......es vergeht unterschiedl. Zeit dazwischen ..... hmh...

Hab ich vorher noch nie gehört.....

Obwohl ich ja auch schon das dritte Mal schwanger bin .. ;-) Freu mich!


Danke für Deine Antwort.

Beitrag von lorena4esther 12.05.10 - 12:12 Uhr

Danke ...für Deine Antwort.......

Das klingt schon etwas beruhigender....