21. SSW. Wie oft spürt ihr eure Babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hundedany 12.05.10 - 12:02 Uhr

Habe mal eine Frage, spüre mein Kleines jetzt seit etwa 4 Wochen. Ich spüre es an manchen Tagen 5-6 mal, mal 10 mal und auch schon mal zwei Tage gar nicht. Wie ist das so bei euch? Ach ja, ich habe wohl durch meine herzförmige Gebärmutter nicht soviel Platz, aber manchmal spüre ich es ja trotzdem oft. Würde mich über Antworten freuen. Danke.

Dany mit Babygirl inside 21. SSW.;-)

Beitrag von gutgehts 12.05.10 - 12:05 Uhr

Hallo!!

Also ich spüre es täglich, mal mehr und mal weniger... Ist immer unterschiedlich! Hatte auch schon Tage, da hatte ich nur vereinzelt mal einen kleinen Tritt. Und an anderen Tagen ist da unten ein Turncenter..

Alles Liebe
Lyly 23. SSW

Beitrag von hascherl84 12.05.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

Ich bin 22+4 und spüre es jeden Tag.
Mal mehr mal weniger.
Hatten gestern starkes Gewitter.
Da wurde auch sie die ganze zeit aufmerksam.#rofl

Um 6Uhr bin ich zur arbeit aufgestanden und da hat sie dann geschlafen.
Merkte heute früh nämlich gar nichts.Erst wieder vormittags in Arbeit.
Da gabs mal wieder par Tritte.

normalerweise traktiert sie meine Blase in der früh. ;-)

lg Melanie

Beitrag von 19jasmin80 12.05.10 - 12:07 Uhr

Ne Zahl kann ich Dir leider nicht nennen #schein aber ich hab meinen Zwerg tagtäglich gespürt, außer eben in den Wachstumsphasen... da war dann auch mal ein Tag Ruhe.

Beitrag von zuckerpuppe82 12.05.10 - 12:08 Uhr

Hi Dany,

das geht mir aber auch so. Gezählt habe ich zwar noch nicht, aber es ist schon ziemlich oft, besonders wenn ich sitze oder liege, oder Abends im Bett. Ich habe gehört, dass die kleinen bei einem Wachstumsschub recht ruhig sind.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-D

LG Cindy + BabaBoy 25. SSW

Beitrag von nicoles. 12.05.10 - 12:11 Uhr

Hallo,
also bei mir ist es genau so. Ich spüre mein Baby auch sehr oft. Meist ist er im Moment Abends / Nachts aktiv. Er nutzt mein Körper auch als Spielwiese. Mal weniger und mal mehr. Es ist ein schönes, manchmal aber auch schon schmerzhaftes Gefühl, aber vermissen möchte ich es nicht.
LG Niki #baby im Bauch 20W4T

Beitrag von melwis 12.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo,
bin 22. SSW und habe auch eine herzförmige Gebärmutter. Gibt Zeiten wo ich wenig bis nix merke und dann wieder mehr, bei mir war es jedoch noch nie so das ich zwei Tage nix gemerkt habe...
Wie verläuft deine SS wegen der Uterusfehlbildung ?
Sorry das ich dich jetzt ausfrage, aber ich konnte mich noch nie mit jemenden ausstauschen der dasselbe Problem hat.
Vielleicht hast du ja Lust in Kontakt zu bleiben während der SS, würde mich freuen, wenn schreib mir eine Nachricht.
Viele Grüße
Melanie 22.SSW