Augustis und andere - Zimmer schon fertig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerpuppe82 12.05.10 - 12:27 Uhr

Hi ihr lieben Kuglis,

habe am 28.08 ET und habe noch nicht mal angefangen mit dem Kinderzimmer #kratz

Wie ist das denn bei Euch? Ist alles schon fertig aufgebaut und eingerichtet? Wann habt ihr damit angefangen?

Ich habe vor, jetzt am langen Wochenende mit dem Ausräumen anzufangen (War vorher Büro/ PC Zimmer). #freu

Danke für Eure Antworten :-D

LG Cindy + BabyBoy 25. SSW #verliebt

Beitrag von tina19041988 12.05.10 - 12:30 Uhr

huhu

ich wollt auch am wochenende anfangen auszuräumen ist auch unser büro, wenn ich nur wüsste wohin mit den büroschränken#schwitz

liebe grüße tina mit minimensch 22ssw

Beitrag von totalverliebt 12.05.10 - 12:31 Uhr

ET ist am 24.9. ca (Kaiserschnitt) und ich habe schon alles fertig. Hier kannst Du schauen :)

http://www.kleineswunder2010.de/dein_babyzimmer.html

Beitrag von wespse 12.05.10 - 12:36 Uhr

Hui, was ne Arbeit mit den Ecken. Aber sehr schön geworden!

Vielleicht werde ich mich davon etwas inspirieren lassen...

Beitrag von totalverliebt 12.05.10 - 12:37 Uhr

Kannst Du gern tun :) und sooo schlimm war es gar nicht... ging eigentlich ziemlich schnell :)

Beitrag von kleine-josy-maus2007 12.05.10 - 12:38 Uhr

Sieht wirklich toll aus.. Auch schön Gemalert #pro

Beitrag von zuckerpuppe82 12.05.10 - 12:43 Uhr

Danke fürs teilen! Ein wirklich tolles Zimmer :-D

Beitrag von lorena4esther 12.05.10 - 13:06 Uhr

Sehr schöne HP!!!

Beitrag von loganmum 12.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo, habe ET 27.08.2010 und unser Mäuschen kommt erstmal mit ins Schlafzimmer,da wir nach der Geburt umziehen und dann bekommt unser Söhnchen ein schönes Zimmer.

Euers ist wunderschön geworden,da fühlt sich doch jedes Baby willkommen.#verliebt
l.g
katja

Beitrag von wespse 12.05.10 - 12:35 Uhr

Unser neuer Mitbewohner bekommt leider kein eigenens Zimmer, aber eine Ecke im Schlafzimmer wird extra für sie leergeräumt und neu gestaltet. Wird. Haben auch noch nicht wirklich angefangen. Der Schreibtisch ist von außen schon mal leer, das wars.
Jetzt am langen WE wollen wir anfangen den Schreibtisch abzubauen und die Wände zu gestalten. Das Bettchen ist bestellt und ne Idee für ne Wickelkommode haben wir auch. Schaffen wir vielleicht auch am WE.
Aber es sind ja auch noch drei Monate hin bis zum ET (04.08.). Warum sollte ich jetzt schon alles fertig haben? Damit es einstaubt oder die Katze es vollhaart?
Mach dir keinen Stress...

Anja + Babygirl 29. SSW

Beitrag von kleine-josy-maus2007 12.05.10 - 12:35 Uhr

Ich hab zwar ET im September, aber wir räumen auch Büro aus und zweites Kinderzimmer rein. Es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen #schock Wir kommen aber auch zu nix... Wollen jetzt aber am WE endlich mal mit ausräumen fertig werden :-)

Beitrag von faehnchen77 12.05.10 - 12:35 Uhr

Da unsere Nr. 2 sowieso erstmal bei uns schläft werden wir das Zimmer wohl nach der Geburt erst fertig machen. Wie es aussehen soll wissen wir schon aber da wir noch so vieles andere im Haus und Garten zu tun haben, muss das Projekt Kinderzimmer warten.

Lg Dani

Beitrag von superaen 12.05.10 - 12:40 Uhr

Bei uns ist es insofern fertig, dass die Kleine (ET 5.8.2010) bei ihrer Schwester mit einziehen wird (http://www.blinkeding.de/fotos/kinderzimmer.jpg). Zumindest ihre Sachen wie Kleider und so... Beistellbett fürs Elternschlafzimmer und so haben wir nicht mal besorgt.

Ich finde, wenn man ZU früh anfängt, dann nimmt man sich ein ganzes Stück Vorfreude, denn auch die PLANUNG des Zimmers und das im Kopf ausmalen, wie alles werden wird, ist wunderschön!
Der Umbau ist dann Arbeit, klar... :-p
... also ich denke, du liegst GUT in der Zeit!!

LG
Anne

Beitrag von pepperlotta 12.05.10 - 12:46 Uhr

Wir sind noch mitten im Umzug und das zieht sich leider länger als mir lieb ist. Ich bin so schlapp, das ich nicht viel machen kann und mein Liebster muss den ganzen Tag arbeiten... ABER unser Nachwuchs wird eh erstmal mit im Elternschlafzimmer "wohnen" und das ist mit einem lila Verlauf (unten am Boden dunkel, übergehend ins helle und auf Kopfhöhe dann schon weiß) gesprüht worden und sieht super aus.
Babybett und Kommode steht auch schon... Freu mich schon wenn ich das alles endlich nutzen kann...

später räumen wir dann das Feld und ziehen mit dem Elternbett ins Büro... schon auffällig, das immer das Büro dran glauben muss :-p

Beitrag von totalverliebt 12.05.10 - 12:49 Uhr

ich mag die wand mal sehen mit dem lila !!!!!

Beitrag von lolliichen 12.05.10 - 12:52 Uhr

Hallo,bei uns et 30.08 ist eigentloch noch nichts fertig,aber nicht nur dass das zukünftige zimmer noch nicht ausgeraeumt ist,wir haben irgendwie noch nicht die passenden möbel gefunden :) aber ende des monats haben wir urlaub und dann wird nach dem passenden zimmer gesucht!

Lg

Beitrag von melwis 12.05.10 - 12:57 Uhr

Hallo,
bei uns ist es auch das Büro was KIZI werden soll, naja Büro....wohl ehr Ablageort für alles was mal irgendwann auf den Dachboden soll,
schlimm dieses Zimmer wird immer wieder vollgestell, ich hoffe wir können bald mal anfangen, denn dort sind Möbel drin die Schwiegereltern und Bekannte haben sollen....wenn die erstmal weg kommen , dann kanns los gehen.........
Liebe Grüße
Melanie 22.SSW

Beitrag von honeygirly18 12.05.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 14.08. wir haben bis jetzt noch nicht angefangen.

Allerdings will mein Mann jetzt morgen loslegen und den Boden ölen und die Holzleisten an die Decke machen. Ende Mai holen wir dann unser Kinderzimmer und wollen es dann natürlich gleich aufbauen *gg*

LG

Beitrag von laboe 12.05.10 - 16:03 Uhr

Huhu Cindy,
hatte vor ein paar Tagen auch so eine Umfrage gemacht.;-)

Also unser 2.Kind wird im Zimmer unserer Tochter mit untergebracht.

Wir haben bis jetzt den Stubenwagen dazugestellt, so kann unsere Tochter sich schonmal dran gewöhnen und bis zur Geburt ihre Puppis reinlegen.#verliebt
Dann haben wir angebracht: Bordüre zur Raumunterteilung (eine Seite rosa, hat sich unsere Tochter ausgesucht) und die andere blau für den Kleinen, wo alle seine Sachen stehen.
Ansonsten steht noch alles auf dem Dachboden. Aber so langsam fange ich an, das eine oder andere Teil (KiWaMatratze usw) zu besorgen oder Himmel etc zu waschen. Einfach, um sich schonmal einzustimmen. Ist ja etwas früh eigentlich noch...#verliebt

Laboe (25.SSW ET: 26.8. ;-))

Beitrag von zuckerpuppe82 12.05.10 - 21:57 Uhr

Hi Laboe,

danke für deine nette Antwort :-) Wir haben ja fast den gleichen ET!

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht so weit ist und schon alles fertig hat. Habe hier aúch schon Bilder gesehn, von Frauen die um die 15. SSW waren und bereits alles fertig eingerichtet haben. Das finde ich auch viel zu früh. Nach den ganzen Meinungen, denke ich das ich auch noch ganz gut in der Zeit liege :-D

Danke für deine Meinung!

Lg Cindy und noch eine schöne Kugelzeit! :-D

Beitrag von laboe 13.05.10 - 19:50 Uhr

Huhu Cindy#liebdrueck
Gerne! :-)
Also ich könnte das auch nicht, soo früh schon alles einrichten. Naja, irgendwie hab ich jetzt auch schon ein ungutes Gefühl, so nach dem Motto: Es könnte ja noch soo viel passieren. Aber eigentlich ist das ja Quatsch. Zumal man ja auch so ganz zum Schluss nicht mehr so viel Energie hat, das alles zu wuppen.;-) Ich denke, jetzt, so 7.Monat, ist einfach ein guter Zeitpunkt anzufangen.

Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!!#huepf

Ps: Was bekommt ihr denn??

Laboe