Unsere U4

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bieni01 12.05.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

Jette ist geboren bei 34+5 und war sehr krank mit einem akuten Atemnotsyndrom. Demzufolge sind wir froh das wir jetzt eine gesunde kl. Maus haben#freu

Geburtsdaten U4
KU 31cm KU 38cm
Gewicht 2390g 5700g!
Länge 47cm 61cm

Gucken, fixieren und folgen macht sie super. Lächelt sehr schön und gibt schon so typische Babylaute von sich.
Der Mororeflex (zugreifen) ist aber noch vorhanden und sie muss noch lernen die Bauchlage zu mögen. Bisher haben wir da nur Geschrei#gruebel

Ist es bei Euch ähnlich?

Liebe Grüße Bieni

Beitrag von hot--angel 12.05.10 - 13:05 Uhr

geburtsdaten:
2440 g
48 cm
32,5 cm kU

u4: 6350 g
62 cm
43,5 vm kU


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von mamantje 12.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

uns ging es absolut gleich - mit Greifreflex und vorallem die böse Bauchlage! #schwitz Aber es wird immer besser...! :-)

Heute hat Mausi sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Gleich zwei Mal! #huepf

LG und viel Spaß mit deiner Maus
Antje und Liliana #herzlich
31+0, 1645g, 41cm, jetzt 5,5 Monate

Beitrag von leahmaus 12.05.10 - 16:16 Uhr

Hallo Du,

Unsere Daten von der U4 waren:

Geburt 32+2

1750g/4130g

43cm/58cm

Ku 29cm/ 38cm

Hanna ist jetzt 4,5Monate und so richtig zugreifen macht sie auch noch nicht!
Ach ja,und Bauchlage hasst sie auch.
Aber Köpfchen kann sie schon super gut alleine halten.

wie alt ist deine Maus jetzt?

LG Stephie mit Lea 3,5J und Hanna(*30.12.09)

Beitrag von bieni01 12.05.10 - 18:16 Uhr

Meine Maus ist jetzt 12 und 6 Tage alt!
:-)

L.G. Bieni