Wie sind eure Werte? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 12.05.10 - 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!!

hatte heute wieder einen Termin beim Frauenarzt, hab wieder ein neues Buld erhalten, stelle es euch auch wieder zur Verfügung.

Bin nun eine Woche vorgestuft worden, sie meinte das es auf jedenfall Anfang Juli kommt und nicht erst Mitte Juli.

Unsere Maus ist nun 42,7 cm groß und wiegt 2980gramm. Mein Bauchumfang ist nun bereits bei 98cm. Habe in den letzten 2 Wochen bereits wieder 1,1kg zugenommen. Ich habe bereits 17,6kg zugenommen :-(.

Meine Eisenwerte sind nur knapp bei 10, daher muss ich Eisentabletten nehmen. Ist das denn schädlich für mein Baby? Weiss nicht warum die Werte so schlecht sind.

Eine Überweisung fürs Krankenhaus hab ich auch bereits erhalten. Soll mich nun für die Geburt bereits anmelden.

Wie sind denn eure Daten?

LG

Beitrag von waldkind81 12.05.10 - 12:42 Uhr

1 Kind 2100 Gram 31 ssw

2 Kind 2400 Gram 32 ssw

3 Kind 2900 Gram 32 ssw

LG

Beitrag von feechen-linda 12.05.10 - 13:00 Uhr

Hallo Ophelia,

ich war gestern beim FA, 31+5 und hatte folgende Werte:

Größe: ca. 42 cm
Gewicht: 1734 g

Meine Eisenwerte sind auch im Keller, waren schon unten bei 8, nun bin ich bei 9. Nehme täglich 100 mg Eisen und das ist nicht schädlich fürs Baby, sondern sogar wichtig, da Eisen für die Sauerstoffversorgung wichtig ist.

LG, Linda

Beitrag von blackcat9 12.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo.

Colin wog in 31+1 1.410g und war 41cm groß. In 34+1 wog er dann schon 1.828g und war ca. 43,1cm groß. :-)

Ich hatte in der 32. Woche einen Bauchumfang von 89cm und in der 35. Woche ca. 93cm. Insgesamt hab ich 7,5kg zugenommen. Colin kam mit gesunden 3.210g und 52cm am ET durch Einleitung wegen SS-Diabetes zur Welt.

Hatte auch immer sehr niedrige Eisenwerte.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin