Keramikfarbe für Tasse zum vatertag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adriane87 12.05.10 - 12:44 Uhr

Huhu...

wollte meinem Mann morgen eine Kleine freude bereiten und eine bemalte Tasse schenken.. da meine süße erst 6Monate ist möchte ich ihren Handabruck darauf machen.. ist die farbe giftig??? und wo kan ich sie kaufen?? vieleicht beim baumarkt??

Beitrag von kruemelmama2501 12.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo,

ob die giftig ist, weiß ich nicht genau.

Kaufen kannst du sie in Bastelläden und gut sortierten Schreibwarenläden.
Im Baumarkt kannst du nur Glück haben, wenn die so eine Hobbyecke haben, wo es auch Acrylfarbe gibt.

Wenn du die Tasse dann bemalt hast, musst du sie trocknen lassen (geht eigentlich ganz schnell) und dann normalerweise noch einbrennen im Backofen.
Ich habe vor 2 Jahren mal eine Müslischüssel bemalt. Wir haben die Farbe auch einbrennen müssen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim kreativ sein.
Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse!!!;-)#pro

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von adriane87 12.05.10 - 12:53 Uhr

vielen dank #Blume

Beitrag von hippe1977 12.05.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

habe ich gestern auch versucht, ist aber nicht ganz einfach wegens der fehlenden Kooperativität der Kleinen (unsere Tochter ist auch 6 Monate alt), hat immer ihr Händchen zusammengemacht oder anderweitig gewackelt.
Wir haben jetzt nen verwackelten Abdruck, aber naja.. #augen
Ob die Farbe giftig ist, weiss ich nicht genau, sie geht aber relativ schwer ab von der Haut. Deshalb empfehle ich Dir, die Hand Deiner Tochter mit Melkfett oä einzuschmieren, dann geht die Farbe hinterher beim Händewaschen leichter wieder ab...

Ich wünsch Euch viel Spass dabei!

Die Hippe

Beitrag von franni128 12.05.10 - 14:59 Uhr

Hi.
Ich hab Farbe von Jako-o gekauft und ein Handabdruck auf eine Tasse gemacht, die ist seit 6 Monaten in gebrauch und wird im Geschirrspüler gereinigt, die Farbe ist noch wie am 1. Tag!
Ich würd dir aber empfehlen, den Fußabdruck auf die Tasse zu machen. Das ist viel einfacher als die Hand ;-)
Ob die Farbe giftig ist, weiß ich nicht, aber mein Sohn hat es unbeschadet überstanden. Wir haben die Farbe allerdings sofort nach dem der Abdruck auf der Tasse war, gewaschen!

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10