mein herz sagt ja doch mein kopf meint nein

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ohman 12.05.10 - 13:01 Uhr

hallo zusammen

ich will mir zu meiner geschichte mal ein paar unparteiische meinungen holen.
also ich bin seid über einem jahr mit meinem freund zusammen den ich wirklich sehr liebe.
das problem an der sache ist das er kurz nachdem wir zusammen kamen ins gefängniss musste wegen landenüberfall. ( muss dazusagen das er nicht die person war die das angezettelt hat sondern sein kollege und er plötzlich in dieser situation war und dann falsch gehandelt hat und mitgemacht hat ).
so das nur am rande denn er ist ein lieber mensch und würde nie jemanden was tun. ich kenne seine familie und freunde ( gute freunde ) und kenne ihn jetzt soweit das ich das sehr gut einschätzen kann.
er liebt meinen sohn abgöttisch und möchte später für uns da sein.

naja jedenfalls ist er jetzt seit ca. 9 monaten hinter schwädischen gardinen und wenn er endstrafe machen müsste kommt er im mai 2011 wieder raus.
wie meine überschrieft schon sagt mein herz sagt ja und mein bauchgefühl ist gut und ich will mit ihm zusammen bleiben aber mein kopf sagt ... ach mensch, ich fühl mich einsam, such dir jemand der da ist der ein geregeltes leben hat, der einkommen hat der keine eintragungen im führungszeugnis hat. es gab schon ein paar männer die interesse an mir gezeigt haben, denen ich aber ne abführ gegeben habe. einer ist sehr hartnäckig und ein lieber kerl. da kommt wieder mein kopf in den spiel und sagt.... nimm doch den !!! der ist lieb, hat selber einen sohn und ist ein tolle papa der sich drum kümmert, hat nen job, einfach ganz normal.
wenn ich mir aber vorstelle mit meinem freund schluss zumachen !!! mein herz würd bluten, ich würde ihn vermissen, ich will ihn nicht verlieren.
hab natürlich auch angst das wir es schwer haben werden bei anderen wenn die wissen das mein freund aus dem knast kommt aber das könnte mir doch egal sein oder ?
wie gesagt mein herz und mein bauch sagen bleib bei ihm, mein kopf sagt was anderes!!!

so was meint ihr dazu ? man soll doch auf sein herz hören oder ?

Beitrag von sniksnak 12.05.10 - 13:16 Uhr

Nur am Rande: Schweden. (sorry sorry sorry, ich KONNT es mir nicht verkneifen!)

Die Umstände sind sicher eher positiv als negativ und ich persönlich wäre sehr vorsichtig! Allerdings weiß ich auch, dass man selten glücklich wird, wenn man sich gegen das Bauchgefühl entscheidet.
Es wird dir nicht helfen, wenn du die Beziehung beendest und dich dann quälst ohne Ende. Andererseits hilft es dir auch nicht, wenn die jetzige Situation zu belastend für dich ist!

Hol die Waagschaale raus ;-)

LG

Beitrag von nichtzeigen 12.05.10 - 13:21 Uhr

hallo,

das ist wirklich eine sehr schwierige situation. Aber wenn dein Herz sagt, du sollst mit Ihm zusammen bleiben und du dich bei Ihm geborgen fühlst, dann bleib bei Ihm.

Was die anderen sagen, muss euch egal sein.

Ich habe als ich 16 war auch so einen dummen fehler begangen. Ich hab an einer kasse gearbeitet und hatte geld probleme. Habe dann 30 Euro aus der kasse genommen und wurde erwischt. Das war der größte fehler meines lebens. Aber deswegen bin ich kein böser mensch. Ich habe daraus gelernt und verstehe heute nicht mehr, warum ich so eine scheisse gemacht habe.

Gib deinem Schatz eine Chance!!!! Wenn du Ihn liebst sowieso!
Ihr schafft das!!!! Drück gaaaaaaaaaanz feste die Daumen #pro#pro

Beitrag von sneakypie 13.05.10 - 15:21 Uhr

Die Frage ist, ob man auf sein Herz hört oder auf eingeprägte Strukturen... versteh mich nicht falsch, aber für mich wär der Mann nichts. Nicht, weil er im Knast sitzt, sondern weil er offensichtlich nicht in der Lage ist, Nein zu sagen, wenn es um kriminelle Aktivitäten geht bzw. sich dazu verführen lässt. Ob er das bis zu seiner Entlassung noch lernt, keine Ahnung...
Dabei wird das wird umso wichtiger, wenn ein Junge im Spiel ist, der sich den Partner der Mutter zum Vorbild nimmt.

Frage nebenher: stehst du auf böse Jungs?

Gruß
Sneak