Hi ihr süssen kugelbäuche ;-)..hab ne Frage???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diegosmama 12.05.10 - 13:02 Uhr

hi mädels,

erstmal #herzlich Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft...Ich hab mal ne frage zu ovus da ihr ja schon schwanger seit dachte ich mir da gibts bestimmt die eine oder andere die mir antworten kann..
also ich bin im 7 ÜZ und habe bis jetzt immer ohne ovus oder tempimessen probiert aber jetzt will ich es doch mit ovus probiert und ich habe da an die clearblue digital ovus gedacht weil ich nicht mit den strichen rumraten möchte ob die eine fetter ist als die andere.Hat die jemand von euch benutzt und wie erfolgreich wart ihr damit?ich meine damit, wieviel ÜZ habt ihr gebraucht?findet ihr die gut?

würde mich sehr über antworten freuen
danke im vorraus
diegosmama

Beitrag von lexa1980 12.05.10 - 13:06 Uhr

Hi,
also ich mit persona schwanger geworden. Persona funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip - wobeis eher zur Verhütung gedacht ist.
Hierbei muss man an bestimmten Tagen dem Computer eine Pipi-Probe geben. Ca. 2 Tage vor dem Eisprung zeigt er Dir dann an, dass Du bald Deinen Eisprung hast. Bin gleich beim ersten mal schwanger geworden.Bin jetzt in SSW 6.
Allerdings sind die Anschaffungskosten relativ hoch. Der Computer kostet zw. 90-100 Euro und die Teststreifen für 3 Mo. dann nochmal 30.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag von diegosmama 12.05.10 - 13:09 Uhr

hi alex,

ja das hab ich mir auch erst gedacht oder den fertilitätsmonitor aber es mir einfach zu viel geld....aber danke trotzdem für deine antwort vielen lieben dank....und alles gute ;-)

LG diegosmama

Beitrag von prinzesschen29 12.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

also ich hatte die einfachen preiswerten Ovus von facelle (Rossmann). Bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Hab trotzdem Tempi gemessen, denn nur am Tempi messen siehst du, ob der ES auch tatsächlich war. Der Ovu zeigt ja nur an, dass dein ES bevorsteht, aber nicht ob das Ei auch springt.

Lg Annika & Grisu (19. SSW)

Beitrag von dorita123 12.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo!
Also ich hab auch den Clearblue digital benützt und war sehr zufrieden damit. Hab zwar meinen Eisprung immer selber gespürt, aber der Clearblue hat es mir noch bestätigt. Habe insgesamt 10 ÜZ gebraucht um schwanger zu werden und die letzten 3 ÜZ hab ich den Clearblue benützt.