Heute 3D und Vergleiche bitte - 30+3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snoopy86 12.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo.

Heute war es dann endlich soweit! Wir haben unsere Maus per 3D gesehen! #huepf#freu
Am Anfang hatte sie immer die rechte Hand im Mund oder einen Daumen.
Man sah sie sogar lächeln :-)(Siehe 1. Foto) und wahrscheinlich ihre Mittelfinger des linken Handes,ich kann es nicht genau sagen,ihr vielleicht?
Und sie hat gegäääähnt! Das war soooo süß! Ich hab gar nicht gewusst das sie das auch schon machen.
Sie war dann eher ruhig und hatte ihre rechte Hand im Gesicht, so wie sie es schon beim letzten Mal getan hat. So schläft sie wohl gerne. #verliebt

Und nach wie vor ist sie eine Hannah, da hat er noch mal nachgeschaut, weil ich es so wollte. #rofl
Ich hoff nur das sie nicht Daumenlutscherin ist.


So, nun hier die Daten:

BPD: 7,75 cm
Kopf U 27,3 cm 27,3
Abdomen 23,4 cm
Fe: 5,67 cm

Sie ist also 39 cm groß und wiegt ca. 1300g

So, nun ist sie aber eher leicht oder? Ist aber kein Grund zur Unruhe da Simon auch zierlich war.

Nächster Termin ist am 16. Juni, und da bekomm ich noch die restlichen 3 Bilder, da sie heute nicht mehr wollte.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 30+3

PS. 2 von 6 Bildern sind in meiner VK.

Beitrag von finkipinky 12.05.10 - 13:13 Uhr

hallo, sehr süße bilder!!!
das gewicht ist schon sehr leicht, wurde denn mal ein doppler gemacht?

Beitrag von snoopy86 12.05.10 - 13:23 Uhr

Ja, schon. Bin ja eig. bei 30+0 laut Frauenarzt.

Beitrag von finkipinky 12.05.10 - 13:31 Uhr

aha..und der doppler war der ok? also mein kleiner wog gestern bei 29+6ssw 1283 g und laut FA und auch liste ist er 3 wochen zurück!

Beitrag von snoopy86 12.05.10 - 13:43 Uhr

Ja,laut doppler eig.alles okay.
Nur der FA meinte sie etwas klein und zierlich,aber noch kein Grund zur Beunruhigung.
Sonst hätte er mich alle 2 Wochen kontrolliert oder so.

Beitrag von finkipinky 12.05.10 - 13:47 Uhr

na dann wollen wir das mal hoffe, ich muss jetzt jede woche hin und hab den einweisungsschein für die klinik schon in der tasche. allerdings habe ich auch schon ein kind verloren ( steht in VK )
achte nur bitte darauf das die bewegungen nicht weniger werden, ich sollte damals auch erst nach 4 wochen wieder kommen und dann war es schon zu spät, die letzten 2 wochen war der kleine ziemlich ruhig aber alle sagte immer das das manchmal halt so wäre!!!!

Beitrag von snoopy86 12.05.10 - 13:55 Uhr

Oje,das tut mir leid. ;-(
Das werde ich auf alle Fälle tun.

Alles gute für dich.

Beitrag von finkipinky 12.05.10 - 14:00 Uhr

danke....

Beitrag von 4ermami 12.05.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

War heute auch los! 30+0!

Mein kleiner ist 40 cm und hat über 1600g! 3 D ging nicht, lag mal wieder sooooooooo blöd! Aber es ist alles bestens! #verliebt

Allerdings muss ich jetzt alle 2 Wochen los! Warum Du nicht?

Alles Gute Melanie

Beitrag von snoopy86 12.05.10 - 13:41 Uhr

Bei uns wird das ab der 36. SSW wird das dann bei uns alle 2 Wochen gemacht,glaub ich. In Österreich läuft das anders ab. ;)