Pilze

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mitbringsel 12.05.10 - 13:17 Uhr

Kann ich frische geputzte Pilze einfrieren?

Danke für die Antworten!

Beitrag von emestesi 12.05.10 - 18:19 Uhr

Ja, klar geht das! Allerdings würde ich die Pilze nicht zu luftig packen, sondern möglichst vakuumverschlossen. Wenn das nicht geht, nimm am Besten kleine mit Zip-Verschluss verschließbare Beutel und packe die gut voll. Aufbrauchen solltest du frische tiefgefrorene Pilze innerhalb von max. 8 bis 12 Wochen. Danach würde ich sie nicht mehr verzehren.

VLG Emestesi