von jetzt auch gleich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexis-chester 12.05.10 - 13:22 Uhr

hi ihr..

unser großer ist nun 2jahre und 8mon. alt und wir haben, wie alle anderen auch, schon einige male versuch den kleinen auf den topf zu bekommen...

vor einem monat hatte ich darüber auch ein gespräch mit dem kia, der meinte ich solle ihn damit in ruhe lassen und mich auch nicht von anderen müttern beeinflussen lassen...er habe noch nie einen erwachsenen mit windel gesehen...

okay, dach ich mir, lässte ihn eben damit in ruhe...

letzte woche freitag steht mein sohn auf, windel total leer und sagt zu mir "mami, ich muss ganz schnell aufs klo"...ich hab nicht schlecht geschaut..
seit dem geht mein sohn aufs klo...allein..ich darf bei nichts helfen...
ich find es klasse...er nimmt sich für das große geschäft sogar ein buch mit..."wie der papa"...

er ist von heut auf moren trocken, tag und auch nachts...ich bin sprachlos..

lg s. mit alexis der nun ein großer ist und adrian 14mon.

Beitrag von halbling 12.05.10 - 14:13 Uhr

Hallo!
Wow,das ist toll!Sogar nachts?Das ist ja super:-D
Carolin geht auch seit 3 Tagen aufs Klo für ihr kleines und grosses Geschäft.Bei ihr gings auch von heut auf morgen und ich war echt baff,weil man es sich irgendwie komplizierter vorstellt.....
Klar,es ist schon zweimal vorgekommen dass ein bissl was in der Hose gelandet ist,aber da war sie auch am spielen und hats einfach vergessen.;-)
Man ist schon ganz schön stolz was?Sie macht es auch schon super alleine,sie stellt ihr Höckerchen hin, macht den Sitz allein drauf und setzt sich hin...........das ist sooo süss!!
Beim Abwischen helf ich ihr noch...
LG
Alex mit Carolin#herzlich