Bitte mal schnelle Antwort: Wird weisse Wäsche mit Backpulver weiss?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von zoora2812 12.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

Sonntag ist Kinderkommunion, ich muss noch ein paar weisse Sachen waschen, aber womit krieg ich die so richtig schön strahlend weiss?

Ich hab kein Oxiaction oder sowas, brauch ich ja sonst nie...

Ich mein mal gehört zu haben, dass man Backpulver mit zum Waschpulver geben soll, stimmt das?? Und vorallem wieviel kommt dann da rein??

LG und danke im Voraus!
Jennifer

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 13:27 Uhr

ich würde wasch-soda dazu nutzen :-) gibts bei dm in der Waschmittelabteilung...damit habe ich total vergilbte ikea-raffrolos wieder strahlend weiß bekommen.

Heiß anmischen und nach dem abkühlen dann die Wäsche darein und kurz ziehen lassen und waschen! Habe noch einen Schuss Pril dazu getan.
Kleidung kannst du danach direkt in die Waschmaschine geben und einmal durchlaufen lassen #freu kannst, sofern du Pulver benutz dort auch noch etwas soda beigeben.

Beitrag von zoora2812 12.05.10 - 13:30 Uhr

Danke, dann werd ich heute nachmittag mal dahin. Muss eh noch einkaufen...

LG Jennifer

Beitrag von blahblah 12.05.10 - 14:13 Uhr

Backpulver geht aber auch.

Einfach 1-2 Tütchen BP in die Wäsche (also in die Trommel) kippen und dann Waschen .

Wenn es was kochbares ist in einen Eimer rein, heißes Wasser drüberkippen BP rein und rühren.

Wird auch alles strahlend sauber. In Verbindung mit kochendem Wasser auch Prima zum Kannen Reinigen.

LG

die#bla

Beitrag von coffea 12.05.10 - 23:18 Uhr

Hallo!

werden die Sachen einfach wieder weiss, oder kann man auch schmutzige Sachen mit BP waschen und die werden wieder sauber?

LG coffea

Beitrag von .roter.kussmund 12.05.10 - 17:01 Uhr

"womit krieg ich die so richtig schön strahlend weiss? "

optisch mit "wäscheblau"... wird auch gerne in asien benützt.

Beitrag von bleibt.geheim 14.05.10 - 11:27 Uhr

Weiße Wäsche wird mit Danklorix weiß ...