muttermund fingerdurchlässig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mo17773 12.05.10 - 13:32 Uhr

hallo ihr lieben...

komme gerade vom fa...bin jetzt 38ssw...er sagte der muttermund ist fingerdurchlässig...und portio verkürzt???...heisst es es könnte bald losgehen??...

ich dumme nudel habe auch nicht weiter nachgefragt...weil ich schon 2 std gesessen habe..da war heut einfach die hölle los...und ich war froh als ich raus war...lol


lg mo

Beitrag von berry26 12.05.10 - 13:35 Uhr

Nein das heisst eigentlich noch gar nichts. In der 38. SSW ist ein fingerdurchlässiger Muttermund völlig normal. Es kann sich trotz allem noch 3 Wochen hinziehen. Aber an sich ist es ein gutes Zeichen das sich schon was getan hat.

LG

Judith

Beitrag von lala77 12.05.10 - 13:36 Uhr

Das heisst alles und nichts.

Porti verkürzt auf wieviel? Ein verkürzter Portio kann 3 cm, aber auch 1 cm lang sein. In meiner 1. SS war er das bereits ab der 26. SSW ;-).

Fingerdurchlässig ist leider auch wage, damit rennen viele noch zig Wochen herum.

LG, Lala 37. SSW

Beitrag von jeremiaskilian 12.05.10 - 13:38 Uhr

... Muttermund ist bei mir seit der 16.ssw fingerdurchlässig!

Aber du hast ja nicht mehr lang! Innerhalb 4 Wochen wirds wohl losgehen!;-)

Alles Gute schon mal!!

LG

Beitrag von hardcorezicke 12.05.10 - 13:38 Uhr

huhu

bin heute auch noch mal nach der VU beim doc drin gewesen weil es gestern koisch feucht durch die jeans wurde... fruchtwasser ist aber nicht abgegangen.. er hat mich auch abgetastet meine mumu ist auch fingerkuppendurchlässig...

es heisst aber noch lange nichts.. der muss ja bis auf 10 cm kommen..
mit fingerkuppendurchlässig kann man lange rumlaufen

Beitrag von trieneh 12.05.10 - 16:54 Uhr

meiner ist seit fast 2wochen fingerdurchlässig und gmh verkürzt.leider habe ich immer noch ne kugel und noch kein baby im arm.aber solangsam drückt es sehr nach unten und wehen habe ich auch ab und zu (leider noch nicht stark genug).also,der befund kann alles und nichts bedeuten....