1. Vatertag - was können wir ihm schenken

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von falterlino 12.05.10 - 13:32 Uhr

hallo ihr lieben,
ja ich weiß ziemlich kurzfristig - aber was schenkt man zum 1. Vatertag???
unsere kleine ist jetz 4 1/2 monate alt und haben uns ehrlich gesagt nicht wirklich damit beschäftigt...
jetzt wird´s eng....
Danke und liebe grüße

Beitrag von emmrich86 12.05.10 - 15:20 Uhr

meine twins sind jetzt 8 monate und ich hatte die selbe frage. Wie wäre es wenn du eine karte bastels mit dem fußabdruck vom kind oder hand abdruck, rein schrieben kannste dann ja sowas wie lieber papa ..... dein 1 vatertag....... danke das es dich gibt.... liebe dich deine tochter .......


das habe ich jetzt mit beiden gemacht also 2 karten auserdem abe ich blumenkorb bestellt mit Bier drin zusätzlich kuchen gebacken und morgen früh frühstückstisch decken usw.
Habe auserdem eine zaubertasse bestellt die ist allerdings erst samstag da :( er weis das ein geschenk verspätet kommt.


vielleicht konnte ich dir ja helfen


liebe grüße desi

Beitrag von falterlino 14.05.10 - 20:54 Uhr

hallo desi,
vielen dank für deinen tipp, wir haben jetzt eine fotocollage gemacht mit "für meinen papa"...
die abdrücke haben wir letzte woche erst zusammen gemacht - hab´nicht dran gedacht...
aber der blumenstrauß mit bier kommt sicherlich nächstes jahr zum einsatz - des ist cool :-)

lg
falterlino

ps: was ist eine zaubertasse?

Beitrag von franzi83 12.05.10 - 16:01 Uhr

Ich war gerade einkaufen und habe eine kleine Leinwand und nen Tuschkasten gekauft. Wenn der Junior wach ist, werde ich dann seine Füße und Hände bemalen und Abdrücke auf die Leinwand machen und noch irgendwie nen kleinen Satz dazu schreiben.
Mal schauen, ob das alles klappt #schwitz

http://www.schellishome.de

Beitrag von falterlino 14.05.10 - 21:00 Uhr

hallo franzi83,
danke für deine antwort, das ist auch eine nette idee - haben das bzw. gipsabdruck letzte woche gemacht...
haben jetzt eine fotocollage gemacht....
aber wie gesagt danke nochmal :-)
lg
falterlino

Beitrag von helene2 12.05.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

wann ist denn Vatertag???#kratz

Es ist und bleibt Himmelfahrt und jetzt werft die Steine#cool

Helene

Beitrag von curlysue1 12.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

mein Mann bekommt das aktuelle Deutschlandtrikot.

Beflocken darf er es dann selber lassen.

LG