tagsüber wieder zweimal schlafen (18 Monate)?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nantke 12.05.10 - 13:35 Uhr

also, meine tochter geht so gegen 19 uhr ins bett und braucht dann etwa 1 stunde bis zum einschlafen. sie weint nicht, sondern erzählt und singt vor sich hin bis sie einschläft. sie ruft auch nicht nach uns, es sei denn, sie hat nochmal durst vom ganzen singen und erzählen.
sie schläft dann so von 20 uhr bis 6 oder 7 uhr.
bislang ging sie dann so gegen 12 uhr wieder ins bett und hat dann meistens ca. 2 stunden geschlafen.
jetzt muss ich sie eigentlich um 10 uhr wieder hinlegen, weil sie dann so müde ist, aber dann macht sie keine mittagsstunde mehr und wird nachmittags um 16 uhr wieder sehr müde.
vorgestern konnte ich sie mal um 9 uhr hinlegen und habe sie dann nach einer 1/2 std. geweckt, damit sie dann um 13 uhr nochmal für zwei std. schläft. das hat hervorragend geklappt. gestern und heute wollte sie um 9 uhr noch nicht wieder schlafen.

wie ist das bei euch so? schlafen eure kinder noch zweimal am tag? wieviel schlafen eure kinder insgesamt und wie macht ihr das dann mit terminen wie z.b. krabbelgruppe / kinderturnen usw.

lg nantke

Beitrag von bae 12.05.10 - 18:36 Uhr

mein sohn hat bis 19 monate 2x gecshlafen, dann nen frühen mittagschlaf gegen 11uhr und nun ist er 3,5jahre und schläft nach dem kindi gegen 12uhr 30 für 2h. passt alles;-)

Beitrag von londonaftermidnight 12.05.10 - 21:44 Uhr

hallo,mein jüngster ist auch 18 mon. und geht abends um 20.30 ins bett schläft auch innerhalb von 5 min.ein,wird 1-2 mal nachts kurz wach um jeweils ein paar schlucke milch zu trinken und schläft bis meist 7.00.gegen 11.00 schläft er nochmal ca.2 std,allerdings möchte er in letzter zeit nicht mehr gleich einschlafen,dauert so ne halbe std. dann hält er bis abends durch.mein großer fing in dem alter an langsam den mittagsschlaf ganz weg zu lassen.termine mach ich immer für nachmittags außer es kommt jemand zu uns dann ist mir das egal.lg michaela