Brauch noch ein Strafftraining für meine Hochzeit =)

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von glueckskind86 12.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich heirate Ende Juli und wollte bis dorthin noch meinen Körper straffen.
Bei einer Größe von 1,67 m wiege ich 63 Kg.
Bisher gehe ich mindestens 5 mal die Woche 25 min joggen und mache abends täglich 10 Liegestütze.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht ausreichend ist. Ich hätte gerne noch die Hüften etwas straffer und vor allen Dingen meine Arme dünner, da mein Kleid Schulterfrei sein soll.
Kennt jemand Trainigstipps für zu Hause, die in der Kürze der Zeit solche Erfolge bringen könnten?

Ich habe beim googlen leider keine Lösung für mein "Schulterproblem" gefunden.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Danke für eure Hilfe!

Beitrag von asimbonanga 12.05.10 - 20:18 Uhr

Hallo,
die gewünschten Veränderungen könntest du noch hinkriegen-im Sportstudio-an den entsprechenden Geräten ( hohe Gewichte-wenig Wiederholungen )
Allerdings sollte das Joggen dein Hüftgold zum Schmelzen bringen-versuche doch 3 mal die Woche 40 Minuten zu laufen-da wird die Fettverbrennung sicher angekurbelt.
Wenn auch das nicht hilft --würde ich für die Ausdauer /Fettverbrennung zwei bis drei unterschiedliche Sportarten machen.Im Studio geht das einfach-man geht 20 Minuten aufs Laufband, 20 Minuten auf den Crosstrainer und 20 Minuten auf das Ergometer-natürlich alles mit ordentlich Widerstand ( hoher Stufe )flott hintereinander.Diese abwechselnde Belastung schlägt bei meinen Rauchstop-Pfündchen gut an#schwitz
Wenn du die Arme zu Hause trainieren willst, wären Hanteln gut -aber keine 2kg Damenhanteln--- vielleicht kann dir jemand die Übungen zeigen.
Ich hatte übrigens bei meiner Hochzeit im Sept. 08 auch 63Kg bei 1,72-------und bei der Feier ein Neckholder-Kleid an, mit dem Trainieren der Arme ( ganz wichtig für 50 plus Mädels ;-)) hatte ich im April begonnen.
Es kamen keine Klagen :-)
L.G.