Erklärt mir mal eine den Unterschied bitte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wir3inrom 12.05.10 - 13:42 Uhr

Ich weiß, ich bin informationstechnisch offenbar ein bisschen hintendran..
Ständig lese ich hier von 3D- und 4D-Ultraschall.

Zur Zeit meiner 1. Schwangerschaft vor knapp 4 Jahren gab es nur den 3D-Ultraschall, den ich nicht mal habe machen lassen.

Was kann denn der 4D noch mehr??
Sorry für die blöde Frage, aber mich wundert das jetzt schon ein paar Tage.. #kratz

LG aus Rom
Simone

Beitrag von berry26 12.05.10 - 13:43 Uhr

3D- sind Bilder und 4D ist ein Video!

Beitrag von wir3inrom 12.05.10 - 13:44 Uhr

Aaaaaah!!!

Danke!

Beitrag von maikiki31 12.05.10 - 13:44 Uhr

heisst auch live-3d-US....(wikipedia)

Das ist 3D plus Echtzeit...also das Du auch Bewegungen sehen kannst.

Beitrag von margarita73 12.05.10 - 13:44 Uhr

3D=dreidimensional
4D=dreidimensional plus Bewegung

Beitrag von wir3inrom 12.05.10 - 13:45 Uhr

Danke, ich seh schon, man lernt nie aus! :-D