Was soll ich mit den Saugern und Schnuller machen??

Hallo ihr Lieben!
Louis ist jetzt 6 Monate alt und ich will ihn jetzt an die nächste Größe der Schnuller und Sauger gewöhnen.
Mit dem Schnuller hat es auch super geklappt. Hat gleich die nächste Größe angenommen. (Hatte etwas Bedenken weil ich hier schon gelesen hab, das die Kleinen mit der Umstellung Probleme haben.) #zitter
Jetzt werde ich auch die Sauger in eine Nummer größer versuchen.

Aber was mache ich mit den alten? Also Größe 1?? Kann ich das noch weg legen für das nächste Kind? (Wollen, wenn alles klappt, im nächsten Jahr wieder basteln). #huepf #verliebt
Oder soll ich es lieber entsorgen und dann für das nächste Kind alles neu kaufen??

Aber ich glaub von dem ersten Schnuller kann ich mich gar nicht trennen!! #verliebt #schmoll

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi

1

Ab in die Tonne damit. Sauger und Schnuller soll man eh alle 3 Monate austauschen!

4

Echt?? #schock

Noch ein Grund mehr beim nächsten Mal eine andere Hebamme zu nehmen. Weil sie meinte das ist Quatsch wenn die immer sterilisiert werden.

Danke für deine Antwort!!
Dann kommen die jetzt gleich in die Tonne... (bis auf einer #verliebt )

6

Ja, so alle 3-4 Monate. Jenachdem, wie sie aussehen.

Ich hab auch die ersten beiden zur Erinnerung aufgehoben :-)

2

Ja haben auch die alten schnuller und sauger weggeschmissen ..

Außer die ersten drei nicht#schein#verliebt

lg denise

3

Hallo,

ich habe alle Schnuller (ca. 30 Stk.) von Laura damals aufgehoben, weil ich mich von keinem trennen konnte. Die kommen in ihre Erinnerungskiste.

Helena nimmt - leider - keinen Schnuller. Sie lutscht lieber am Däumchen.

LG Heike

5

Also das mit einer Erinnerungskiste find ich ja schön!!
Das ist eine gute Idee...

Dann werde ich das auch so machen. Schnuller in die Kiste, Sauger in die Tonne!!

7

Aber Schnuller sollten doch gar nicht größer werden?
Soweit ich weiß, sollte man bei Größe 1 bleiben um die Zähne nicht so zu schädigen.
Mal davon abgesehen, das die Brustwarze ja auch nicht größer werden würde.;-)

lg Conny

8

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Es ist völlig Sinnfrei auf Gr.2 zu wechseln...

Mich gruselts immer wenn Kleinkinder dann mit so riesen Dingern im Mund herum rennen...

LG

9

Jetzt bin ich total verwirrt.
Ich hab jetzt extra von allem die nächste Größe geholt, weil ich gelesen habe, das es wichtig ist das man die Größen wechslet, wegen der Entwicklung des Kiefers.... #augen

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

ich würde einfach Nr. grösser kaufen und die alten Sauger und Schnuller entfernen. Möchtest auch nicht das durgesaugte von deinem Bruder haben.;-)

Mit dem Schnuller kann ich dir sagen, unsere macht es nicht. Sie saugt noch bis zu 3 Monate noch rum....die anderen lässt sie liegen. Naja ich warte noch ab.

LG Netti

12

Ich habe nie Schnuller oder Sauger in der nächsten Größe gekauft. Wozu soll das gut sein??

LG schnabel