Welchen Kiwa soll ich denn nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nutellabraut 12.05.10 - 13:46 Uhr

folgende Eigenschaften sollte er haben:
- modern u. schick (Farbe neutral: grau oder beige evtl.)
- leicht
- große Räder - auch feldweg- oder geländetauglich
- großer Korb unten
- Kombikinderwagen
- ca. 500 €

Beitrag von liv79 12.05.10 - 13:50 Uhr

Vielleicht Teutonia Mistral S?
Liegt dann aber knapp über dem Budget.
Sieht super aus, tolle Farben (also auch neutrale dabei), eignet sich für die Stadt und für den Wald, da du den Schieber umschwenken kannst, so dass dann die großen Reifen vorne sind!

Beitrag von diba 12.05.10 - 13:50 Uhr

hallo

ich kann dir den hier bestens empfehlen,

http://www.hoco.at/produkte/zaphir/

den hatte ich damals,kostet ca 400 euro,musst aber mal die angeboten durchgehen...

der ist toll und sollte ich nochmal ein#baby bekommen,wird es der wieder in beige.

Beitrag von loreletta 12.05.10 - 13:53 Uhr

Wie wärs mit dem Hesba-Kinderwagen mit Cromgestell? Der hat super Federung.

Beitrag von nadinefri 12.05.10 - 13:55 Uhr

Ich habe den

ABC Design Turbo 6s

Super leicht, klein zusammen zu legen, Umbaubar zum Buggy, vorne Lenkräder die aber feststellbar sind. Dadurch kann man ihn auf der Stelle einmal in der Runde drehen. Tolle Designs.. beige braun ist meiner.

Kostet um die 350 Euro

Beitrag von casssiopaia 12.05.10 - 13:59 Uhr

Ich kann Dir den Teutonia Mistral empfehlen. Entweder den "einfachen" oder den P, die beiden haben 4 große Räder, oder den S, der hat Schwenkräder.

Preislich dürftest Du mit 500 Euro hinkommen, wenn Du ihn irgendwo im Angebot bekommst. Wir haben 2008 für unseren Mistral 480 Euro bezahlt.

Einziges Kriterium das der Mistral nicht ganz erfüllt, ist "leicht", da er tendenziell zu den schwereren Kombikinderwägen gehört (weiß das genaue Gewicht allerdings jetzt nicht). Der Teutonia Fun oder Cosmo wären leichter, haben allerdings Schwenkräder und sind dadurch nur bedingt geländetauglich.

Ich finde den Mistral einfach nur #pro, würde ihn immer wieder kaufen und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von lauramarei 12.05.10 - 14:30 Uhr

Informier dich mal über den Maxi Cosi Mura!!

Beitrag von susischmusi1 12.05.10 - 14:32 Uhr

Hi,

für uns waren ähnliche Eigenschaften wichtig, hab mir den Hartan Topline X bestellt...allerdings mit fester Babywanne statt Softragetasche. Dachte wenn ich im Gelände unterwegs bin, liegt das Mäuschen dort besser und vorallem gerader...

hab den Wagen am Montag bekommen und bin super froh. Farben gibts ne Menge zur Auswahl, nur die Bestelldauer ist lang (6 Wochen mind)

Lg Susanne

Beitrag von genuine 12.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo!

Ich gebe unseren Teutonia Mistral S nicht mehr her! Ist einfach super!
Kann ich nur weiterempfehlen. Wir haben knapp 500 € bezahlt.

LG, genuine

Beitrag von nutellabraut 12.05.10 - 14:55 Uhr

Vielen Dank für eure Vorschläge! #danke

Beitrag von bienja 12.05.10 - 15:29 Uhr

hey

ich habe mir einen bei einem händler bei ebay gekauft der das alles genau so erfüllt!
preis war mit schale usw 450€ und marke Kaps3 Edition
einfach mal bei ebay suchen....
oder nen Hartan! aber da kommste mit dem geld dann komplett nicht hin!

lg

Beitrag von marquise 12.05.10 - 17:08 Uhr

Teutonia Mistral ohne S. Die kleinen Räder sind einfach nicht so geländetauglich. Im Sonderangebot bekommt man den auch mal um die 500 €. Wir hatten damals vor 4 Jahren sogar 420 € mit Tragetasche gezahlt, soweit ich mich erinnere.

Teutonia ist gute Qualität. Den Schwenkschieber liebe ich und er ist kleiner und leichter als der Hartan war, so dass er weniger Platz im Auto brauchte (minimal, aber für uns ausschlaggebend).

Mistral. :-D

Beitrag von pili79 12.05.10 - 18:00 Uhr

urban jungle!

Super und jeden cent wert!

Beitrag von julimond28 12.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo,

ich finde den Joolz day super, den Joolz one grand haben sie hier
gerade im Angebot:
http://www.das-tropenhaus.de/JOOLZ-Buggy-ZZZ-ONE-GRAND-Set-Sand

Sehr ausgefallen, totschick! Niederländische Edelmarke glaube ich!
Eine bekannte hat ihn und findet ihn super!

Die haben auch den Maxi Cosi Mura und noch ein paar andere tolle sachen!
lg

Beitrag von julimond28 12.05.10 - 19:00 Uhr

Hag gerad' gesehen, der reduzierte ist nicht lieferbar!!
Und den grossen korb bietet er dir leider auch nicht!
schade!
lg

Beitrag von alexandraundtom 12.05.10 - 22:29 Uhr

Guck Dir mal den Teutonia Cosmo an, der ist klein, schick, leicht...
preislich auch noch ok

LG Alex

Beitrag von srilie 13.05.10 - 13:35 Uhr

Da der Wagen noch nicht genannt wurde: Teutonia Elegance! Schau mal, der hat alle Eigenschaften, die du aufgezählt hast. Bei ebay bekommst du ihn auch für 500 Euro, im Laden selten unter 700 Euro.

Beitrag von maximiliansmum 13.05.10 - 21:10 Uhr

Emmaljunga City Cross!!!!:-)