Ärger mit dicken, schweren Beinen - Wasser?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von missypepermint 12.05.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften mit Wasser zu kämpfen.

Jetzt habe ich nach wie vor immer wieder das Problem, dass ich dicke, geschwollene Beine/Unterschenkel habe.. die tun mir mitunter abends richtig weh...
Woher kommt das? Schilddrüse ist in Ordnung - die wurde schon gecheckt (da minimal vergrößert).
Kann es an der Pille liegen`?
Habe außerdem noch Krampfadern... und dabei bin ich gerade erst 30... *heul*
Bitte um Tipps und HIlfe!
Danke

Missy

Beitrag von mansojo 12.05.10 - 15:02 Uhr

hallo,

was machst du denn den ganzen tag
stehen,laufen,sitzen

dicke beine entstehen wenn das blut in den beinen "versackt"dann tritt wasser in das bindegewebe aus

es gibt da eine sehr gute einfache übung um den kreislauf anzuregen und das blut wieder "hochzupumpen

10x hintereinander auf die zehenspitzen stellen
und zwar so das du es in den waden spürst

mach öfter spaziergänge
und die guten alten wechselduschen sind auch hilfreich

liebe grüße manja

ps:gegen krampfadern ist kein kraut gewachsen ,solltest du öfter beschwerden haben(schmerzen,entzündungen)kannst du sie strippen lassen
frag mal dein gyn

Beitrag von schnaki1 12.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

ich hab auch Krampfadern, nach 2 Kindern wird`s nicht besser...;)
Nachdem ich weiter Schwellung und Schmerzen habe, mittlerweile schon die Krampfadern geblutet haben, war ich mal beim Venen-Doc.
Die eine im rechten Bein ist völlig fratze und muss jetzt bald mal verödet werden.
Solltest dich auf jeden Fall beim Phlebologen oder Gefäßchirurgen durchchecken lassen.

LG,
Andrea