Wie laufen die Termine beim FA ab?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolyn81 12.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich bin heute in der 11 SSW. Nächsten Donnerstag habe ich meinen 2. FA Termin. Kann mir bitte jemand sagen, wie die nächsten Termine ablaufen werden? Bekomme ich jedesmal eine Ultraschall untersuchung? Mein Arzt hat mir darüber überhaupt nichts gesagt. #schock

Vielen Dank
Lg

Beitrag von hardcorezicke 12.05.10 - 14:16 Uhr

also ich musste alle 4 wochen zur V.. da wurde gewicht blutdruck.. eisenwerte.. urinproben und später ctg gemessen

mein doc machte nur die 3 ultraschalle ausm Mutterpass.. weitere die ich haben wollte musste ich selber zahlen.. ist aber von doc zu doc unterschiedlich

LG DIana KS ET-8

Beitrag von carolyn81 12.05.10 - 14:27 Uhr

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.


Lg

Beitrag von emmy06 12.05.10 - 14:17 Uhr

Die Krankenkassen zahlen 3 Ultraschalluntersuchungen in der kompletten Schwangerschaft.
Jede Weitere mehr ist Kulanz des Arztes oder er lässt es sich bezahlen.

Wir zahlen 85€ für jedes Mal US, 3D und so Sachen wie den Strep.-Abstrich... usw.


Erst geht es bei jedem Termin ins Labor Gewicht, RR, Urin usw. und dann zum Arzt.



LG

Beitrag von totalverliebt 12.05.10 - 14:17 Uhr

Das kommt anz auf Deinen Arzt an. Manche bekommen nur die drei regulären Ultraschalls und manche, ich eingeschlossen, bekommen bei jedem Termin einen US. Meiner schallt sogar jedes Mal sehr ausführlich.