Gut & Gerne Dinkel-Zwieback ohne Zucker

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hope001 12.05.10 - 14:33 Uhr

ist der für Baby geeignet? Z.B. für Milchbrei?

LG, Hope

Beitrag von baby09 12.05.10 - 15:03 Uhr

Huhu! Ich habe mal benutzt als Tim noch ein wenig jünger war. Ich fand ihn sehr grob - somit wurde auch der brei sehr grob. Das mochte Tim nicht. Ansonsten aber finde ich ihn von den Zutaten geeignet.

LG Yvonne

Beitrag von hope001 12.05.10 - 15:18 Uhr

Danke.

Hast du anderen Zwieback benutzt, wenn ja welchen?

Mein Kleiner mag keine Milchbreis. Habe einige mit Hipp-Bio-Getreideflocken gemacht - egal ob pur, mit Obst oder Gemüse.

Den fertigen Grießbrei von Aptamil isst er. Hatte ihn am Montag ausprobiert, weil ich eine Probepackung hatte (halbe Portion). Gestern eine ganze Portion. Leider verträgt er ihn nicht und bekommt Bauchweh und flüssigen Stuhl.

Ich suche nach einer Alternative.

LG, Hope

Beitrag von baby09 13.05.10 - 15:58 Uhr

Ganz ehrlich: Wenn Dein Kind keinen Milchbrei mag, dann gib ihm keinen. Er braucht das nicht! Tim isst nämlich auch keinen Milchbrei. Er bekommt also abends einen GOB und danach seine Flasche. Kommt im Endeffekt auf das gleiche heraus.
Wenn Du es gerne probieren möchtest, versuch doch mal den Kinderzwieback von Milupa. Der ist ganz fein.

LG Yvonne

Beitrag von baby09 13.05.10 - 16:00 Uhr

PS: Mir fällt gerade ein: Der Milupa Zwieback ist natürlich voller Zucker vermute ich mal. Vielleicht auch nicht das Wahre. Wie gesagt: Er muss keinen Milchbrei essen. Es geht um die Kombination Getreide + Milch. Wie er das zu sich nimmt, ist egal. Wenn er alt genug ist kann er auch Brot essen und dazu seine Milch trinken.

LG Yvonne

Beitrag von hope001 14.05.10 - 00:41 Uhr

Danke, mein Mann und ich haben gestern entschieden, dass Finn keinen Milchbrei essen braucht. Wir haben soviel ausprobiert und zwingen kann und will ich ihn nicht. Er wird ja noch gestillt, d.h. er bekommt genug Milch.

Was mich wundert, Finn mag GOB und das, obwohl er Obst pur nicht isst.#koch

Bin darüber happy.

Vielen Dank, Hope mit Finn 6 Monate

Beitrag von alresha 12.05.10 - 15:38 Uhr

Ich gebe ihn schon seit einiger Zeit und er wird gerne genommen.

Beitrag von hope001 12.05.10 - 15:42 Uhr

Danke!