Ich brauche mal Hilfe... steh voll auf dem Schlauch!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessipoe 12.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Also, mein Vater hat am Sonntag Geburtstag. Ich hab gesagt das ich auch einen Kuchen backe. Das ist aber nicht das Problem.
Sondern hab ich mir nun fest vorgenommen auch ein Bild auf den Kuchen zu legen, streuen... wie auch immer.
Und zwar das hier:

http://www.sparhandy.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/533px-1_fc_kolnsvg.png

(Jetzt bitte nichts über das Bild sagen, ist eben Geschmackssache, und darum geht es ja auch eigentlich nicht) ;-)

Aber wie bekomme ich das jetzt auf den Kuchen? Will das schon gerne selber machen... irgendwie... also nicht vom Bäcker.

Habt ihr da eine Idee? Hab so ewtas noch nie gemacht. Vielleicht mit Puderzucker? Oder mit Lebensmittelfarbe?? Ich steh da grad total auf dem Schlauch....

Freu mich auf eure Antworten und auf ganz viele Ideen und Hilfen!!!

LG
Jessi

Beitrag von aeffchen77 12.05.10 - 14:48 Uhr

Hallo Jessi,

ganz spontan ist mir folgendes eingefallen:

Erst Sahne auf den Kuchen dann den Hennes aus Schokostreuseln legen und für die roten Bestandteile könntest du Erdbeeren nehmen.

Gruß und viel Glück ;-)
aeffchen77

Beitrag von gh1954 12.05.10 - 17:22 Uhr

Ich fürchte, ohne eine Schablone wird das nichts, denn das Bild ist doch recht kompliziert.