WICHTIG! Sparpreis Ticket Deutsche Bahn

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kuschl23 12.05.10 - 15:03 Uhr

Hallo,

ich habe ein Sparpreis Ticket (kein 25 / 50) der Deutschen Bahn gekauft. Die Hinfahrt ist von der Zeit her so wie ich wollte, nur die Rückfahrt findet laut meinen Ticket am 24.05 um 12.05 Uhr statt mit EC. Ich möchte aber gerne um 14.05 Uhr fahren. Dieser Zug ist ebenfalls mit EC.

Habe meine Karte am Automaten gekauft und ich bin mir sicher, dass er mir nur die Zeit um 12.05 Uhr angegeben hat. Würde aber gerne zwei Stunden später fahren.

Es heißt ja immer, dass man zuggebunden ist.

Ist das möglich?

Lg Kuschl

Beitrag von theda 12.05.10 - 17:22 Uhr

meines Wissens ist es egal wann man fährt. kannst Du Dich auf der Bahnpage nicht schlau machen, oder steht es dort auch nicht. viell. haben die dort ne Nummer wo man anrufen könnte?

Beitrag von wuestenblume86 12.05.10 - 18:08 Uhr


Nein...es ist Zuggebunden, in einem anderen Zug würdest du also schwarz fahren #augen blöde Bahn!
Das Umbuchen dieser Tickets ist auch teuer...also am günstigsten wäre da einfach ein neues Ticket und das verlorene Geld vergessen oder in den sauren Apfel beißen und um 12.05 uhr fahren.

lg

Beitrag von manofama 15.05.10 - 19:28 Uhr

Leider nein. Wenn es ein Sparpreis-Ticket ist musst du den Zug nehmen. Nur zum Normalpreis kannst du dir den Zug aussuchen.

Gruß

MArtina