fast 10 ssw und erkältung im anmarsch..was kann man nehmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rebecca26 12.05.10 - 15:14 Uhr

hy ihr lieben
nun hat es mich auch erwischt.
bei dem tollen wetter kein wunder.
wisst ihr was ich nehmen kann??
gglg
rebecca

Beitrag von lataria 12.05.10 - 15:17 Uhr

Ich hab tetesept Erkältungskapseln genommen und Salzwasser inhaliert, du kannst eigentlich alles nehmen was pflanzlich ist.

Gute Besserung!

Beitrag von rebecca26 12.05.10 - 15:17 Uhr

ich danke dir
#danke

Beitrag von liv79 12.05.10 - 15:32 Uhr

Da wäre ich vorsichtig - von manchen Pflanzen darf man auch nicht zu viel konsumieren, z.B. Salbei...

Lieber in der Apo nachfragen.

Beitrag von liv79 12.05.10 - 15:34 Uhr

Bin wohl Expertin...;-) 4 Erkältungen in 26 Schwangerschaftswochen, obwohl ich ansonsten eigentlich keinerlei Beschwerden habe - Erkältungen sind wohl mein Schwangerschaftssymptom #schmoll

Viiiiieeeel trinken (Wasser, Früchtetees, Kamille, aber kein oder nur wenig Salbei- oder Pfefferminztee), mit Salzwasser gurgeln (desinfiziert), mit Salbeitee gurgeln, Emser Pastillen lutschen.

Auch leichte Temperatur ist nicht schlimm, nur bei Fieber solltest du zum Arzt gehen.

Beitrag von liv79 12.05.10 - 15:35 Uhr

#klatsch
Diese 2. Antwort sollte eigentlich eine Antwort auf den Hauptbeitrag sein... #hicks

Beitrag von susischaefchen 12.05.10 - 15:19 Uhr

bei Kopfschmerzen kannst Du auch Paracetamol nehmen.

Beitrag von rebecca26 12.05.10 - 15:20 Uhr

#danke

Beitrag von spm2010 12.05.10 - 15:35 Uhr

meine FÄ hat mir abgeraten pflanzliche Mittel einzunehmen.
Wenn du Kopfschmerzen oder Fieber bekommst kannst du Paracetamol nehmen, Otriven (Kinderdosis) darf ich gegen eine verstopfte Nase nehmen und für den Hals soll ich mit Salzwasser gurgeln.
Inhalieren darfst du mit Kamille oder Salbei - ich soll aber nicht diese Creme "Transpulmin" nehmen.

LG
Sylvie + #ei 9+2