meine maus rollt nur noch im bauch...:-) 31 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 12.05.10 - 15:37 Uhr

hi mädls,

hab jetzt festgestellt das mein baby sich von der einen seite zur anderen rollt.
ich spüre sie eigentlich regelmäßig zu ihren zeiten.
aber kaum noch mit tritten nach außen sondern ein rollen/ wälzen von links nach rechts oder ein flattern richtung mumu.
und man merkt auch immer wo sie dann liegt anhand des schluckaufs...
echt witzig.
ist das bei euch auch so?

lg shiela 30+5#schwanger

Beitrag von hardcorezicke 12.05.10 - 15:38 Uhr

meine maus liegt in BEL..

wenn sie schluckauf hat merke ich es links am schambein.. der kopf drückt sich immer an der bauchdecke lang..

aber nächste woche ist es vorbei.. dann wird nicht mehr rumgebohrt ^^

LG Diana KS ET-8

Beitrag von chryssy 12.05.10 - 15:46 Uhr

#verliebt
das kenne ich. Vorletzte Nacht bin ich sogar aufgewacht, weil sie sich richtig gedreht hat. Gestern lag sie dann quer (vorher in BEL) und hat mich rechts in die Seite getreten. Das war mal eine Abwechslung zum sonstigen Rollen. Heute hat es wieder links über dem Schambein gehickst (Schluckauf). Richtig was los in meinem Bauch #freu Das Wälzen finde ich schöner als das Rollen. Und besonders süß ist es, wenn sie den Po oder Rücken oder Kopf (wenn ich das nur immer so genau wüsste #kratz) rausstreckt. Es ist eifnach sooooo schön!!!

lg
Chryssy+#blume(30.SSW)

Beitrag von tongtong 12.05.10 - 16:21 Uhr

Jep, ist bei mir auch so. Ich hab gestern erst zu meinem Mann gesagt, dass ich das Gefühl hab, unser Kleiner würde sich auch mehr hin und her rollen. Und dann waren wir gestern der Meinung, dass der Zwerg uns richtig sein kleines Ärschlein rausgestreckt hat. Ob es wirklich das war oder ein Fuß oder Knie oder, oder, oder...?

LG tongtong#huepf