Geschenke zum 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sun-schnecke 12.05.10 - 15:40 Uhr

Was haben eure so bekommen oder werdet ihr euren schenken?
Wir als Eltern werden unserer Tochter wahrscheinlich ein Laufrad schenken, aber Verwandte haben gefragt, was sie sonst noch brauchen kann /haben möchte.
Uns fällt leider nicht wirklich etwas ein, Puppe, Puppenwagen, Sandkasten und Sand-Spielzeug hat sie schon. Für größeres wie z.b. Kinderküche fehlt uns definitiv im Augenblick der Platz. Am besten wäre vielleicht irgendetwas für draußen??

Vielleicht habt ihr ja Ideen.

lg sun-schnecke

Beitrag von sanna1701 12.05.10 - 16:05 Uhr

Hab meinen Text mal von oben hierher kopiert ;-):

Huhu schau doch mal weiter unten, da sind auch schon paar 2 Jahres Threads, vielleicht kommt da ja auch die mega Inspiration

Meine Kleine wird erst im November 2, also muss ich mich glücklicherweise noch nicht damit auseinander setzen

Hab aber nächste Woche einen 1. und 2. Geburtstag zu besuchen u die verwirren mich schon genug

LG Natalia

Beitrag von sun-schnecke 12.05.10 - 16:42 Uhr

Ja, hatte ich leider erst gesehen nach dem ich diesen Beitrag verfasst hatte.
Dennoch Danke :)

Beitrag von muckelina81 12.05.10 - 16:21 Uhr

huhu,da hatten wir wohl beide den selben Gedanken;-)
wie heißt immer so schön? 2 dumme ein Gedanke#rofl
na dann machen wir uns mal auf die Suche für unsere beiden Mäuse#ole
LG Jasmin

Beitrag von hongurai 12.05.10 - 20:12 Uhr

hallo,

jasmin/muckelina81 habe ich auch gerade das Minimotola, ein dreirädriges Laufrad in Form eines Motorrades empfohlen. www.minimotola.de
Ein cooles Ding für nur €18.-

lg,

Beitrag von ballroomy 12.05.10 - 21:40 Uhr

Wie wär es denn mit Legon Duplo?
Bücher? Z.B. aus der Reihe Wieso Weshalb Warum?
Fahrradhelm
Kleidung


Vincent wird auch ein Laufrad bekommen, und er fängt langsam an mit den Duplo Sachen zu spielen. Davon werden wir noch mehr kaufen bzw. und schenken lassen.


Grüße
ballroomy

Beitrag von sun-schnecke 13.05.10 - 06:18 Uhr

Ja, die Bücher sind wirklich toll, hat unsere Tochter schon ein paar. Aber da gibt es ja noch reichlich,....
Fahrradhelm hat sie auch schon weil wir zusammen schon Rad fahren.
Klar, Kleidung braucht man immer, aber gerade das möchte z.b. die Patin nicht so gerne schenken.
Und Duplo Sachen, ja die findet sie im Augenblick auch richtig toll, spielt sie allerdings schon recht lange mit. Aber mehr davon brauchen wir nicht, weil sie die große Sammlung von Papa und seinen zwei Geschwistern "geerbt" hat. Das ist auch glaube ich unser größtes Problem, meine Schwiegermutter hat einfach alles immer aufgehoben und so hat sie jetzt echt schon so viel,.......

Beitrag von ballroomy 13.05.10 - 13:31 Uhr

Ein Fahrradhelm hat Vincent auch schon, wir brauchen aber bald schon die nächste Größe.

Habt Ihr schon ein Kinderbesteck?
So was ist doch auch immer schön.
Oder eine Spardose. Ich habe meinem Patenkind damals eine zur Taufe geschenkt. Aus Porzellan, im Design einer Tigerente. (von WMF)


Viele Grüße
ballroomy

P.S. Ist doch toll, dass Ihr schon soviel geerbt habt. Wir haben leider nichts mehr von früher.