geburtstags feier

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von redhugo 12.05.10 - 15:50 Uhr

hi hab für die feier für die kids tshirts zum bemalen holte sollen sie irgendwas malen oder sollte ne figur oder so drauf seinn zum ausmalen was meint ihr

Beitrag von metalmom 12.05.10 - 15:50 Uhr

#kratz

Beitrag von redhugo 12.05.10 - 15:55 Uhr

die kinder sind 4-5 jahre alt
wollte nur wissen ob sie irgenwas auf die tshirts malen sollen oder ich vorher schon was drauf malen soll wa sie dann ausmalen können

Beitrag von metalmom 12.05.10 - 16:16 Uhr

Ach so.
Nein, ich würde ihnen mehrere Vorlagen zur Auswahl stellen, die Konturen vormalen und die Kinder den Rest ausmalen lassen.

Beitrag von redhugo 12.05.10 - 16:19 Uhr

ok dann werd ich das so machen danke lg

Beitrag von julimausi1983 12.05.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

ich würde ein paar Vorlagen vorbereiten.
Aber ich würde den Kindern nicht aufzwingen, eine Vorlage zu nutzen.

Erklär einfach, dass du mit den Kindern T-Shirts bemalen möchtest.
Sie können gerne frei malen oder eines deiner Vorlagen nutzen.

So hat jedes Kind die Möglichkeit sein/ihr T-Shirt so zu gestalten, wie es gerne mag und du hast nicht das Problem, wenn ein Kind keine Idee hat, wie das T-Shirt hinterher aussehen könnte.
Schließlich soll es ja eine Aktion sein, von denen die Kinder noch länger nach der Geburtstagsfeier Freude haben.

LG