Hypnose und Zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von madmat 12.05.10 - 16:18 Uhr

Habe vor einigen Tagen zusammen mit meinem Sohn eine kleine Reportage auf einem Kinderkanal gesehen. Darin ging es um Hypnose.
Ein Beitrag handelte davon, daß Hypnose auch beim Zahnarzt wirkt.
Hat das schon jemand von Euch versucht? Wie habt ihr das erlebt? Hat es geholfen?

Lieben Dank von Zahnarztschisserin
madmat

Beitrag von tanni2009 12.05.10 - 21:10 Uhr

hallo :-) bin 33 jahre bei mir würde vor einer woche der backen zahn gezogen hatt eine dreiviertel stunde gedauert :-( bekamm 3 spritzen und eine hypnosse :-) war meine 1 ste... würde es immer so machen bei einem solchen eingriff :-) mein gefühl sagte mir das es 15 minuten gerauert hat....war echt endspannend...und doch was...mann blutet nicht so lang, es verheilt besser, und hatt fast keine schmerzen WEIL ! man enspannnt dabei war.....ALLES GUTE