Heute FA-Termin - Follikel 23 mm?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trottola 12.05.10 - 16:34 Uhr

Hallo an alle!

war heute beim jährlichen Tüf bei meiner FÄ. sie hat dann US gemacht da mein ZS super spinnbar war und sie sagte da wird der ES kurz bevor stehen, und das Follikel war 23 mm groß.
Sie meinte das wäre eher schon sehr groß und bei so einer größe sei nicht mehr garantiert das es springt?!?
weiss da zufällig jemand genaueres dazu? ach ja bin heute ZT 17 und bekomme meine mens immer so alle 27 tage!

Vielen dank schon mal!!!

Beitrag von mibu6622 12.05.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

also 23 mm ist doch noch nicht zu groß. Gib es mal im Google ein, da haben viele schon die Frage gestellt wann das Follikel springt. Antwort ist immer 20 bis 24 mm. Also setzt ein Bienchen;-) und mach dir nicht so viele Gedanken. ES ist im Anmarsch.

Habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass das Follikel auf Grund der Größe nicht springt - was soll es denn sonst machen???? Sich in Luft auflösen #rofl Das einzige was ich selbst schon hatte, dass es nicht richtig gesprungen ist uns sich daraus eine Zyste gebildet hat aber selbst da ist es gesprungen.

Lg
Mibu