Frage, zu vorbereitungs kurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luieseelfe 12.05.10 - 17:10 Uhr

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,

bin jetzt ende der 28ssw und wollte mal wissen wann so ein Kurs eigentlich anfangen tut? habe mich schon in der 18ssw angemeldet aber es tut sich nichts.

Und ab wann meldet man sich bei einer hebi? brauchte bis jetzt noch keine da alles super ist aber nun werde ich,langsam ungeduldig. #zitter :-D

Sage schon mal #danke und Wünsche euch einen schönen feiertag.

Lg Luieseelfe+#ei 28ssw

Beitrag von lauramarei 12.05.10 - 17:13 Uhr

Eine Hebi hatte ich schon ab der 20. Woche und bin alle 4 Wochen zum Gespräch hin .... war super angenehm und absolut was anderes als beim FA.
Der Kurs läuft bei mir nun seit der 26. Woche!!!!

Beitrag von lara85 12.05.10 - 17:14 Uhr

Also ich habe meinen letzten vorbereitungskurs heute! Bin jetzt 34ssw!
Ich habe mich sehr früh angemeldet und meine klinik hat mich dann angerufen!
Bei mir ging der Kurs 10 Mal naja wird knapp bei dir was:-)

Ruf doch einfach mal an
LG Lara

Beitrag von januarkind 12.05.10 - 17:33 Uhr

Hej, also die Hebi hab ich seit der 17 ssw. und das ist auch gut so, da sie Beleghebi macht und kurz danach voll war. Der Kurs fängt bei mir nächste Woche an, da bin ich dann 31ssw und geht 7 Wochen. Haben aber auch Mädels im Kurs, die dann schon 34 ssw sind. Also von daher könnte es jetzt irgendwann losgehen. Hebi würde ich mir aber dringend schnell suchen, falls du sie als Beleghebi willst, da die meistens etlich Monate im voraus planen und dann auch schlecht noch so einfach ne Nachsorgebetreuung eingeschoben bekommen.