übelriechender fester Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene-maja 12.05.10 - 17:17 Uhr

Hallo ihr Lieben, #kratz#kratz

ich hab da mal eine wichtige Frage an euch? Seit zwei Tagen hat mein Sohn (7 1/2 Monate) so einen übelriechenden festen Stuhlgang. Das heißt jetzt aber nicht das er sich dabei quält er riecht halt nur sehr übel finde ich. Jetzt weiß ich nicht was das sein könnte. Seit etwa zwei Wochen bekommt er Hirse-Obst-Brei. Ob das vielleicht auch daran liegt. Vorher habe ich ihm Gläschen mit Reis-Obst gegeben. Bekommt er jetzt im Wechsel. Ansonsten trinkt er zu den Mahlzeiten Saft mit sehr viel Wasser gemischt. Da trinkt er auch nicht jeden Tag sehr viel. Manchmal auch nur 30 - 50 ml am Tag.

Seit zwei Tagen spuckt er auch wieder bei der Flasche mehr. Könnte das vielleicht auch zusammenhängen und ich sollte damit zum Kinderarzt.

Sein Essenplan sieht so aus:#mampf

7:30 / 8:00 Uhr 240 ml 1er Milch
11:30 / 12:00 Uhr kompl. Gläschen mit Fleisch o.
Gemüse Allerlei
15:30 / 16:00 Uhr Getreide-Obst-Brei (Hirse o. Reis)
19:00 240 ml 1er Milch

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da einen Rat geben könntet. #gruebel

LG biene-maja & Lucas Joel (7 1/2 Monate) #liebdrueck

Beitrag von oldtimer181083 12.05.10 - 21:52 Uhr

Hallöchen,

wenn die kleinen Mäuse Beikost bekommen kann das schon mal übel riechen *nase rümpf* Das haben wir auch ab und an.
Fester Stuhlgang,kann sein das er bissel verstopfung hat. Vllt einfach bissel Tee zwischendrinne anbieten... Dann wird das weicher.
Aber solange er sonst keine Probleme hat,denke ich nicht das du zum Kia dewegen musst.


Lg Mel mit Julia (morgen 10 Monaten,die schon ab und an vom Tisch mit isst)