welche äpfel sind geeignet?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarius 12.05.10 - 17:39 Uhr

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei brei zuzufüttern. nun möchte ich auch ein wenig obst anbieten. da ich den brei selber mache, würde ich gerne wissen welche äpfel und birnen am besten geeignet sind.

gruß

sarius

Beitrag von cora27 12.05.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

Granny Smith würde ich nicht gerade nehmen, aber sonst habe ich schon ziemlich viele Sorten durch. Bei unsim Bioladen hängen Schilder an den Apfelkisten, auf denen ein bißchen der Geschmack beschrieben wird. Ich geh dann immer nach "süß" und "Aromatisch".
Und Birnen sind ja immer relativ süß, ich denke, da kann man alle nehmen (bio halt)

Viele Grüße,
Cora

Beitrag von co.co21 12.05.10 - 22:52 Uhr

Hallo,

immer säurearme nehmen, am besten Gala oder Jonagold

LG Simone