Berliner - wo darf man grillen?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von glasregen 12.05.10 - 18:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind vor ein paar Monaten erst nach Berlin gezogen und nun hab ich vorige Woche einen kleinen Park mit Teich entdeckt (beim rumradeln).

Morgen wollten wir den Papa mit nem Picknick dort überraschen. Nun hab ich hier noch so einen Einweggrill rumstehen und da kam die Frage auf - wo darf man denn?

Ist in Berlin das Grillen öffentlich erlaubt? Darf ich mich in den Park setzen und grillen? Da ist so eine Art Feuerstelle, aber gesehen hab ich Niemanden.

Vielleicht hört sich das doof an, aber wir kommen aus einer Stadt in der man öffentlich nur auf bestimmten Plätzen grillen darf und da auch nur nach Anmeldung beim Ordnungsamt.

Kann mir das Jemand sagen?

liebe Grüsse

Nici

Beitrag von rocknrollmaus 12.05.10 - 19:05 Uhr

Hallo


Schau mal hier da wirste du näheres Erfahren.

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gruenanlagen/de/nutzungsmoeglichkeiten/grillen/de/hier.shtml


Gruß
rocknrollmaus

Beitrag von mirabelle 12.05.10 - 19:59 Uhr

Wirklich nette Idee.

Aber glaubst Du nicht das 13 Grad einfach zu kalt für Picknick mit Grillen im Freien ist.

Wir grillen morgen auch - aber drinnen :-p

M

Beitrag von daisydonnerkeil 12.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo,
Grillen ist an öffentlichen Orten verboten. Ausnahme sind ausgewiesene Grillplätze. Wenn an dem Ort deiner Wahl kein Schild steht, das Grillen ausdrücklich erlaubt, ist es dort verboten.

LG,
Da.

Beitrag von valentina.wien 12.05.10 - 22:07 Uhr

Wir haben immer im Görlitzer Park oder im Mauerpark gegrillt.
Letzten Sommer waren wir mit unserer Tochter in Berlin und haben da auch mit Freunden Mauerpark gegrillt.

Beitrag von glasregen 13.05.10 - 13:53 Uhr

Danke für die Antworten :) Das Wetter ist wirklich nicht schön, also grillen wir wohl daheim.

lieben Dank trotzdem