Tagesausflug, bei dem Wetter...? Wohin?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicole1709 12.05.10 - 18:06 Uhr

Hallo zusammen.

Jetzt haben wir mal ein schönes langes WE zusammen, und da spielt das Wetter nicht mit!

Was könnt ihr mir für Ziele aufzählen, die man für eine Tagestour mit 5 und 8 jähriger anpeilen kann. Wir wohnen im Raum Aachen.

Gruß und danke für eure Tipps!

Beitrag von 17876 12.05.10 - 18:42 Uhr

Google doch mal, da findest du bestimmt was!

Beitrag von nina_1981 12.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo Nicole,
wir fahren morgen in den Duisburger Zoo, es soll ja immerhin trocken bleiben und für Regengüsse gibts einige Tierhäuser...
Warm anziehen und los gehts ;-)

LG
Nina

Beitrag von zwillinge2005 12.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

wir waren heute in Bonn im Museum König in der Dinosaurier Ausstellung.

http://www.dinos-in-bonn.de

Familienkarte 25,- Euro

LG, Andrea

Beitrag von julimausi1983 12.05.10 - 23:07 Uhr

Hallo,

was Aachen und Umgebung betrifft, kenne ich mich leider nicht so aus.
Habe mal Googel bemüht und Folgendes gefunden.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen:

http://www.kinder-ausflug.de/stadt/aachen.php

Ich schätze mal, dass du da auch andere Städte eingeben kannst, die bei dir in der Nähe sind und du noch weitere Möglichkeiten findest.

Sorry,
dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

LG