Suche Rezepte für Original Bayerisches Sauerkraut

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emestesi 12.05.10 - 18:07 Uhr

Hallo,

morgen zum Vatertag soll es bei uns Hax'n, Kraut und selbstgestampftes Kartoffelpüree geben. Wie mache ich nun am Besten Bayerisches Sauerkraut?? #kratz

Ich habe stinknormales Weinsauerkraut gekauft und irgendwann mal so ein Rezept gelesen mit Apfelabrieb, Speck, Zucker & Brühe. Aber ob das soooo hittig ist?? Was habt ihr für Tipps für mich? Grundsätzlich im Haus hätte ich Gemüsebrühe, Rinderfond, Zucker, Salz, Speckwürfel, Äpfel und zig Gewürze, Öle und Essige im Haus, um aus dem Kraut etwas "Bodenständiges" zu zaubern. Also her mit euren Rezepten!!!!

:-)

Vielen lieben Dank im voraus von Emestesi