Ausflugsziele für Tagestour bei diesem Wetter gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nicole1709 12.05.10 - 18:07 Uhr

Hallo zusammen.

Jetzt haben wir mal ein schönes langes WE zusammen, und da spielt das Wetter nicht mit!

Was könnt ihr mir für Ziele aufzählen, die man für eine Tagestour mit 5 und 8 jähriger anpeilen kann. Wir wohnen im Raum Aachen.

Gruß und danke für eure Tipps!

Beitrag von arienne41 12.05.10 - 18:36 Uhr

http://www.gidf.de/

Beitrag von murmel1006 13.05.10 - 07:45 Uhr

Hihi, den kannte ich ja noch gar nicht :-)! Schön, dass der Link für alle Regionen gilt. Danke!

Beitrag von nicole1709 13.05.10 - 09:27 Uhr

:-[Sowas wie dich braucht die welt, damit sie noch schneller den abgrund erreicht!!!:-[

Sorry so bin ich sonst gar nicht, aber das war echt sch....!!!

Frage ja nach, um getestete gute Ideen zu bekommen!

Beitrag von ma2004 12.05.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

http://www.kinderstad.nl/

http://www.aquana.de/Freizeitbad/sport.htm

http://www.bubenheimer-spieleland.de/anfahrt.html

http://www.rocolinos.de/

http://www.euregiozoo.de/site_de/index.php

http://www.wildgehege-hellenthal.de/

http://www.pretpark-de-valkenier.nl/de/welcome

Das Wetter soll doch gar nicht so schlecht werden, zumindest kein Regen.
Deshalb habe ich auch einige "Outdoor"Ziele aufgeführt.

Aber wenn du aus dem Raum Aachen kommst, kennst du die meisten Sachen wahrscheinlich schon.;-)

Trotzdem viel Spaß.

Gruß

Susanne

Beitrag von urbia-Team 13.05.10 - 10:06 Uhr

Stillgelegt, Crossposting