Komme von FA baby zu schwer und gross??21ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chidinma2008 12.05.10 - 18:30 Uhr

Huhu
War heute beim 2ten Großen us alles bestens baby gehts gut nur er soll zu schwer sein knapp 470gramm und 24cm groß?
soll in 4 wochen einen Zucker test machen, aber ist das wirklich so viel#gruebel
Mit meinen sohn kann ich leider nicht vergleichen da er immer zu klein und leicht war.

und wird bei euch auch si ein Ctg geschrieben Ohne herztöne???? war bei mein ersten auch nicht so#hicks

Würde mich freuen wen ihr ein paar vergleichsdaten für mich habt

LG yvonne und babyboy 21ssw

Beitrag von sandravo 12.05.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

mein kleiner war bei 21+1 SSW ca 26 cm und 483 gramm schwer musste daraufhin auch zum Zuckerbelastungstest der negativ ausfiel. Auch jetzt ist mein kleiner immernoch schwer und groß und es wurde gestern wieder ein Zuckertest durchgeführt der aber auch negativ war.
Es gibt halt große schwere Kinder und kleine zierliche mach Dir mal keine Sorgen#blume

CTG wurde bei mir immer mit Herztöne gemacht...

Lg und alles Gute

Sandra + Babyprinz 35 SSW#verliebt

Beitrag von chidinma2008 12.05.10 - 18:44 Uhr

Hi
puh da habe ich nicht alleine so ein Mopsi #schein musste du was bezahlen für den Test? und was wiegt dein spatz jetzt

LG

Und eine schöne rest Kugel zeit

Beitrag von sandravo 12.05.10 - 18:51 Uhr

Nein ich musste nichts bezahlen für den Test, hatte den beide male im KH...

Mein Zwerg wiegt jetzt 2935 gramm und ist ca 48 cm groß#schwitz wird wohl ein 4 Kilo Baby werden, aber hautsache er ist gesund;-)

Dir auch noch eine super schöne Kugelzeit#klee

Beitrag von eifelkind 12.05.10 - 18:39 Uhr

Hallo Yvonne!

Laut Bluni liegt Dein Kleines voll im Rahmen:

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Sei aber froh, dass Dein Arzt es abklären möchte und den Zuckertest macht. Ist ja eine Untersuchung, die wirklich einfach ist.

Herztöne sind bestimmt mit geschrieben worden - wahrscheinlich hat man die Töne ausgeschaltet. Meine Ärztin dreht den Ton auch immer fast ab weil sie meint, dass es viele Kinder nervös macht.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von chidinma2008 12.05.10 - 18:43 Uhr

ne Herztöne noch nicht sie meint die würde man nicht finden erst ab der 30ssw mit Herztöne.

Ja ich werde den Test auf jeden fall machen auch wen gleich 30 euro drauf gehen.Aber sind in 4 wochen nicht schon zu spät soll ich lieber fragen ob man den früher machen kann?

LG

Beitrag von eifelkind 12.05.10 - 19:18 Uhr

Aha - das wusste ich nicht... wieder was dazu gelernt.

Ich habe die Tests auch immer um die 26. Woche gemacht. Ich denke, dass das völlig in Ordnung ist. Ich finde Dein Kindchen grundsätzlich ja auch gar nicht zu schwer... warte ab. Wird sicherlich alles in Ordnung sein.

Beitrag von yale 12.05.10 - 18:41 Uhr

Tokogram heißt das was du bekommen hast es wird nur die härte der Bauchdecke aufgezeichnet da man in deiner SSW noch keine Herztöne übers CTG hören wird.

Und mit der G>röße würde ich mir erstmal keine gedanken machen,mache Babys sind eben größer und schwerer als andere

Beitrag von chidinma2008 12.05.10 - 18:46 Uhr

danke aber warum wird dieses Tokogram gemacht?

Beitrag von sternchen.4 12.05.10 - 18:57 Uhr

Meiner ist auch so groß und schwer!
Mach dir keine Gedanken, deswegen MUSST du auch nicht gleich Diabetes haben.

Ich habe auch kein Diabetes, bin nur mini grenzwertig :-)

Beitrag von emmy06 12.05.10 - 19:36 Uhr

kommen gerade zurück und unser baby ist etwa 387g und 24cm :-) alles bestens fa hat nix dazu gesagt...



lg