Nicht mehr als Fruchthülle......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinnap 12.05.10 - 18:50 Uhr

Hallo Mädels,

war heute morgen mit meinem Freund bei meiner Frauenärztin zum ersten US. Mein Test war am 30.04. positiv und so hatte ich gehofft, heute schon etwas zu sehen. -> ZB siehe VK Rechnerisch wäre ich heute maximal bei 6+4.
Man sah auch eine Fruchthülle von 5 mm, der Größe zufolge bin ich laut FÄ frühestens in der 5. Woche. Ausserdem sah sie ein kleines Hämatom, das von der Einnistung stammen könnte.

Nun bin ich irgendwie unsicher, auf was ich mich einstellen muss.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, um zu schauen, ob die Schwangerschaft sich weiterentwickelt.......

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Corinna

Beitrag von mellj 12.05.10 - 18:53 Uhr

also bei mir sah man in dieser ss bei 4+4 eine fruchthülle mit 7,1mm bei 6+0 dann der herzschlg.
ein hämatom hat man bei mir erst in der 7ssw bemerkt hatte braune sb.
lag insgesamt 4 wochen dann war es wieder weg!also solltest du sb bekommen musst du liegen solange bis das hämatom weg ist!das ist wichtig denn wenn das abblutet kann es den zwerg mit reissen,aber in der regel geht das immer gut!

lg mellj

Beitrag von carryheffernan 12.05.10 - 18:57 Uhr

5. SSW hört sich komisch an, dann wärst du ja bei 4+ und wenn du am 30.4. pos. getestet hast, hättest du ja bei 2+x pos getestet... hm#kratz
Villeicht ist es ja nur ein Spätentwickler und wächst in den nächsten Tagen rasant... ;-)

Wir haben bei 5+0 auch nur eine FH (4mm) gesehen, bei 6+0 war die FH 7 cm groß, Emrbryo war zu sehen und 3 mm groß und das Herz hat geschlagen - das geht soo schnell...

LG
Carry mit #ei 7. SSW

Beitrag von muffin357 12.05.10 - 19:22 Uhr

bei mir wars beidemale so -- bei 6+ "nur" eine FH mit Dottersack und noch kein Baby, ... - war alles ok und ist auch vollkommen ok und in der Zeit ...

lass Dich von so blöden Aussagen vom FA nicht verunsichern ...
lg
tanja

Beitrag von corinnap 12.05.10 - 20:18 Uhr

#danke für eure lieben Worte!!!

Jetzt muss ich wohl einfach geduldig bleiben und darauf hoffen, dass ein Bauchzwerg Grund für Ziehen in den Leisten, Brustwachstum, Megapickel und fettige Haare ist ;-)

Blöd, dass Geduld nicht wirklich meine Stärke ist :-[

Beitrag von pregnafix 12.05.10 - 21:30 Uhr

Meine Fruchthöhle war bei 5+2 nur 4,1mm groß ;-) Bei 7+0 schlug dann das Herz und das Baby in der Fruchthöhle war 4,8mm :-)

Das wird schon alles, keine Sorge #liebdrueck

LG Pregna mit Miriam inside (KS -19 Tage) #schwanger