Nintendo DSi xl -Spiele runterladen, SD Karte lesen-

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von stefanie2705 12.05.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

ich habe von einer Bekannten eine SD-Karte bekommen, auf der jede Menge Spiele für unseren Nintendo sind.

Der Nintendo kann die SD Karte aber nicht lesen.

Ich denke, ich müsste mir ein Programm runterladen, damit der Nintendo diese SD Karte lesen kann.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. mir ein Programm zum downloaden nennen, damit meine Tochter endlich mit den neuen Spielen loslegen kann.

Oder ist das alles gar nicht so einfach, wie ich mir das vorstell ?

Grüsse
Steffi

Beitrag von siouxsqaw 12.05.10 - 19:24 Uhr

Hallo!

Tja, mit dem DSi geht das piratieren nicht mehr so leicht, Nintendo hat sich schon was dabei gedacht.

SQ

P.S. warte noch ein bißchen, irgendein Hacker macht da sicher wieder was

Beitrag von bezzi 13.05.10 - 08:42 Uhr

Es ist dreist, in einem öffentlichen Familienforum nach Tipps wegen Raubkopien zu fragen.

Was Du da machen willst ist strafbar.

Beitrag von stefanie2705 13.05.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

es sind keine Raubkopien, sondern Spiele und Musik die jeder im Internet runterladen kann.

Wenn es Raubkopien wären, hätte ich auch sicherlich nicht hier nachgefragt.

Gruss
Steffi

Beitrag von siouxsqaw 13.05.10 - 10:41 Uhr

LEGAL im INTERNET runterladen? Für lau?

Aha.

Beitrag von stefanie2705 13.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo,

eigentlich weiss ich es auch nicht genau, mir wurde es halt so gesagt (erzählen kann man ja viel).

Wie gesagt, ich habs bekommen und bin mir auch nicht sicher, was überhaupt drauf ist, weil ichs halt nicht einsehen kann.

Wenn ich mir das aber so recht überlege, gebe ich es am besten wieder zurück, ich will nichts damit zu tun haben.

Wir haben auch Spiele genug die wir -ganz brav und ehrlich- im Geschäft gekauft haben.

Gruss
Steffi

Beitrag von danymaus70 15.05.10 - 08:37 Uhr

guck mal in den richtigen foren, da gibt es ne ganze menge.

Beitrag von daddy69 13.05.10 - 11:28 Uhr

Genau. Stichwort Homebrew. Massig Spiele, alles kostenlos.

Und mit einer Software wie Moonshell kann man mit dem Nintendo DS auch Musik hören, Filme und Fotos kucken, Bücher lesen, ... Auch alles für lau.

Beitrag von echna_ton 15.05.10 - 16:27 Uhr

Nennt sich "Homebrew" http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew #aha und Musik für Lau gibt es genügend.

Beitrag von rienchen77 15.05.10 - 10:39 Uhr

böse... sowas öffentlich zu fragen... gleich kommt Polizei und nimmt dich mit wegen illegalen raubkopieren...