Namensfrage (Junge) die 2365ste :o)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dina3101 12.05.10 - 19:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wissen noch net was es wird und irgendwie kommen wir auf keinen Nenner....
Mein Mann hätte gerne einen nicht zuhäufigen Namen, mit deutschen Wurzeln!
Er sagt schon immer wenn wir keinen finden, wird es spontan ein Hermann oder eine Annegret#schock#zitter bitte bitte rettet mein #baby#rofl
Mädchen hätten wir:

Julia (Tochter meines verstorbenen besten Freundes heisst so)
Emma


Junge:

Maximilian


Und das wars auch schon, falls ihr alos noch lust habt Namensthreads zu beantworten, ich wäre Euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüsse

Dina

Beitrag von canadia.und.baby. 12.05.10 - 19:17 Uhr

Emma und Maximilian finde ich sehr schön.

Bei Julia solltes du vielleicht vorher deinen besten Freund fragen ob er damit ein Problem hat!

Beitrag von dina3101 12.05.10 - 19:18 Uhr

Leider net möglich er ist vor einem Jahr verstorben, deswegen haben wir Julia in der engeren Wahl, irgendwie brauch ich einen bezug zu ihm.

Beitrag von canadia.und.baby. 12.05.10 - 19:19 Uhr

Mein Beileid!!

Dann wäre das vielleicht ne schöne Idee und der Name ist auch sehr schön :)

Beitrag von spyro82 12.05.10 - 19:17 Uhr

Hm,mit deutschen Wurzeln und nicht zu häufig,das wird schwierig...#schwitz

Ich beantworte diese Threads immer gleich...:-p

Mein Sohn heißt Pepe,und außerdem mag ich noch Linus,Lino,Miko oder Mylo!!!Alles kurz,außergewöhnlich aber trotzdem "relativ" einfach!;-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

Beitrag von bienja 12.05.10 - 19:23 Uhr

huhu ;-)
ich hab noch lust :-P finde das immer schön.... wie andere auch so suchen müssen und sich den kopf so zerbrechen wie wir :-P

also
Emma wäre ja ok ;-)
Maximilian auch!!

besser finde ich aber:

Emilia
Stella
Leni
Carlott(e)/a
Finja
Jette
Charline
Carlize
Olivia
Livia
Zoè
Malina
Milène

Julian
Lian
Maxime
Bennet
Ben
Yven
Lucian
Fynn
Till
Phillip
Emilian
Jonah
Eliah

vllt ist ja was dabei ;-)

lg bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 38.ssw #stern

Beitrag von bienja 12.05.10 - 19:24 Uhr

da hab ich noch was vergessen:

Mylo
Noel
Noah
Aurell

find ich auch noch toll! ;-)

Beitrag von dina3101 12.05.10 - 19:28 Uhr

Findet mein Mann net so toll,

'Stella ist sehr schön, so heisst allerdings unser Hund...... :o)


Ach das ist echt so eine Sache mit den Namen

Beitrag von bienja 12.05.10 - 19:51 Uhr

hm das ist dann schlecht ;-) (wegen dem hund :-P)

ja ja ich kenn das mit den männern ;-)
macht er denn weeeeenigstens mal paar mehr vorschläge wie EINEN! wenn er schon überall dran rum meckert :-P #gruebel

bei uns war das auch so... aber mein freund hat keine vorschläge gemacht ;-/ ich habe ihm meine liste hingelegt und davon haben wir dann innerhalb von 9monaten was ausgewählt... nach eeeeewigem hin und her... aber im grunde kamen alle namen von mir ;-) und haben mir so oder so schon ganz gut gefallen ;-) #rofl *hihi*

ich habe auch viel in den babygalerien der umliegenden KH`s gesucht und geschaut wie andere eltern ihre lieblinge nennen... das man mal weiß was oft ist und was nicht und wie eben mal ein kind zu nem namen ausschaut ;-) fand ich immer süß....

ich wollte halt auch keinen namen -wo ich sage- naja nehmen wir HALT DEN "nur das wir einen haben" ICH wollt DEN namen! der mir suuuuper gefällt und meinem freund muss er auch "bisschen" zusagen #schein und bei #verliebt Lian Fynn #verliebt trifft das zu- der gefällt ihm und mir sehr gut...
ich wollte noch Maylo Noel oder Jonah Fynn aber wollte mein freund nicht!
hatten noch Yven Fynn und Finley Lian zw den 3en haben wir uns dann entschieden.... Julian war uns dann doch zuuu gewöhnlich... #schein

und wie gefällt euch:

Jordan
Jaden
Elias
Janne
Tim
Tom
Lionel
Luan
Lean
Julius
Etienne
Lou
Kyell
Jarell
Jarik

lg

Beitrag von diana1101 12.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo Dina,

ich liebe Namensfrage..

Also ich finde Emma/Julia bzw. Maximilian für einen Jungen schon total toll.

Hier mal unsere Namenslisten:

Mädchen

Theresa
Nina
Alexandra
Katharina
Ina
Julia
Kristin
Helena
Franziska
Pia
Anastasia

Jungen:

Daniel
Alexander
Finn
Phillip
Maximilian


LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

Beitrag von mausi111980 12.05.10 - 19:44 Uhr

Hallo Dina


also ANNEGRET vielleicht nicht unbedingt aber ich persönlich finde ANNELI sehr schön, könnte man ja dann NELLI oder ANNE abkürzen, wenn man das möchte.

JULIA ist schön aber ich finde längere Namen schöner wie wäre es mit JULIANA könnte man ja JULIA abkürzen, um den bezug zu dem Freund herzustellen.

EMMA ist mir persönlich zu häufig und zu kurz.

HERMANN okay net wirklich schön in meinen Augen, aber diese Namen sind ja groß im kommen.

MAXIMILIAN ist schön, aber in Bayer sehr häufig.

Wie wäre es mit FREDERICK finde ich sehr schön, noch sehr selten und man kann FREDDI oder RICKI abkürzen oder was ganz anderes.

CONSTANTIN ist auch sehr schön.


Viel Spass bei der Namensuche.






LG Mandy

Beitrag von ankati1982 12.05.10 - 20:07 Uhr

Hallo Dina,

was hältst du von

Junge:
Jonathan #verliebt
Jeremias
Elias
Jonas

Mädchen:
Amelie/ Amalia
Josefine
Antonia

LG

Beitrag von jujo79 12.05.10 - 20:30 Uhr

Hallo!
Also, Maximillian ist nicht wirklich selten und Emma auch nicht. Julia scheint irgendwie nie aus der Mode zu kommen, ist aber immerhin nicht so beliebt wie bei den Jahrgängen um 1979 ;-).
Mir fallen noch diese Namen ein:
Juliana
Antonia (auch schon eher häufig)
Dorothea
Ella
Theresa/e
Helena/e
Paula
Pauline/a
Felicitas
Carla
Clara
Miriam
Henrike
Friederike
Katharina
Mathilda
Marlene
Charlotte (auch schon recht häufig)
Carolina/e
Marta
Margarethe/a
Franziska
Maria
Anna/Anne


Georg
Friedrich/Frederik
Benedikt
Konstantin
Cornelius
Valentin
Vincent
Robert
Richard
Ludwig
Theodor
Leonard
Leopold
Heinrich/Hendrik
Simon
Moritz
Felix
Matthias
Jakob
Jonathan
Johann
Justus
Julius/Julian

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von klaerchen 13.05.10 - 15:56 Uhr

NA, wenn Emma und Julia euch gefallen, dann Emil und Julian oder ähnliche Namen.

Wie hieß denn der verstorbene beste Freund? Vllt. kann man seinen Namen nehmen?