Weiß jemand ob der Teutonia Elegance in einen Golf 5 passt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cess 12.05.10 - 19:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe zwar noch viel Zeit, aber beim Kinderwagen sind mein Mann und ich uns schon einig.
Ich habe allerdings Zweifel, dass der Teutonia Elegance wirklich in unseren Kofferraum passt.
Mein Mann hat sich den Wagen schon im Babyladen angeguckt und meinte gleich: "klar, das passt".
Aber ich kenne auch meinen Mann und weiß, dass er keinen Kombi kaufen will *g* und denke, er wird den Kinderwagen auf jeden Fall irgendwie in unser Auto bekommen.

Hat vielleicht eine von euch Erfahrungen damit gemacht?

Danke und ganz liebe Grüße,

cess + #ei 8ssw

Beitrag von saskia33 12.05.10 - 19:27 Uhr

Ist doch ganz einfach #kratz
Fahrt zum Babyladen und testet es aus,ist doch kein Problem ;-)

lg

Beitrag von cess 12.05.10 - 19:40 Uhr

;-) das war ja auch mein Plan, aber wie geschrieben, mein Mann hat nur geguckt und behauptet, dass es passt.
Ich möchte jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen indem ich seine männliche Kompetenz in Frage stelle. Es hätte ja sein können, dass jemand einen Golf 5+ Teutonia Elegance hat oder es ausprobiert hat. Sind ja nicht die seltensten Modelle :-)

Beitrag von ronja74 13.05.10 - 16:48 Uhr

Der Teutonia Elegance passt in einen Golf IV, von daher wird er wohl auch in einen Golf V passen...

Beitrag von shorty23 12.05.10 - 19:46 Uhr

Also wir haben einen Emmaljunga Mondial http://www.devonpramcentre.co.uk/images/Emmaljunga%20Mondial%20Duo%20Combi.jpg, das ist auch ein ziemlich großer Wagen und der passt in unseren Golf V rein und zwar sehr bequem. Aber der Kofferraum ist dann halt voll!

Probiert's aber lieber mal aus!
LG

Beitrag von cess 12.05.10 - 19:52 Uhr

Danke,

das hilft mir schon :-)

Ich denke, wenn es so weit ist (hatten nicht vor jetzt schon den KiWa zu kaufen) ist er auch bereit das richtig zu testen.

Aber innerlich kann ich meine Zweifel jetzt abhaken, sowas ist immer wichtig für mich :-)

Beitrag von srilie 13.05.10 - 13:32 Uhr

Wir haben zwar den Kinderwagen, aber dafür einen Ford Kombi. Der Wagen ist zusammengeklappt tatsächlich groß und nimmt bei uns die Hälfte des Kofferraums ein. Am besten ihr probiert es aus, den gibts ja zum Beispiel bei BabyWalz. Ich hab den Wagen zum Probieren mir dort auch angeschaut und dann über ebay gekauft:-)