24. SSW...sooo wenig Bewegung! Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahontas82 12.05.10 - 19:50 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 23+5 und seit ein paar Tagen ist meine Bauchmaus so auffällg ruhig#schmoll.
Bisher war sie echt immer super aktiv, ich hab sie fast immer den ganzen Tag über gespürt.

Aber das ist jetzt wie gesagt nicht mehr so und irgendwie mach ich mir doch so meine Sorgen#schwitz.
Also ich spüre die Kleine schon jeden Tag, aber eben nur viel weniger und vor allem nicht so dolle. Die Tritte gehen meist irgendwie nur in Richtung Blase und sind dementsprechend eher schwach.

Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen oder gar zum Arzt?
Oder ist es nur eine "Phase"?

Wenn ich sie mal über einige Stunden gar nicht merke, dann hör ich immer ganz kurz mit dem Angelsound rein und das beruhigt mich dann auch immer wieder ein bisschen, denn das Herz schlägt immer schön regelmäßig und kräftig und ich finde es auch immer sehr schnell an der selben Stelle.

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen...

LG
pocahontas

Beitrag von chaostrine 12.05.10 - 19:57 Uhr

Wenn du sie spürst, egal ob doll oder weniger, brauchst dir keine Gedanken machen...und gönn ihr mal Ruhe, sie kann ja nicht die ganze Zeit strampeln ;-) Vielleicht wächst sie gerade...

Beitrag von milkahase83 12.05.10 - 20:08 Uhr

sie wird grad nen Wachsstumsschub haben!

Beitrag von uih 12.05.10 - 20:29 Uhr

Hi du ;-)

Ist bei mir zur Zeit auch so. Hatte heute VU und hab meine FÄ dazu befragt. Sie meinte, dass das Baby den ganzen Tag geschaukelt wird, weil ich meinem Sohn hinterherspringe. Ich soll mir keine Sorgen machen.

Ich habe die letzten Tage nämlich auch kaum Bewegungen gespürt oder sie waren ganz zart.

Liebe Grüße
Karin